Ladendiebstahl in Lappersdorf

Polizeiinspektion Regenstauf – 15.10.2021 –

Ladendiebstahl in Lappersdorf …
LAPPERSDORF. Ein aufmerksamer Mitarbeiter eines Supermarktes im Pfälzer Weg im Ortsteil Kareth bemerkte am Donnerstagnachmittag, 14.10.2021 einen Mann der Waren einsteckte und das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen wollte. Der Angestellte sprach den Dieb an und verständigte die Polizei. Die folgenden Überprüfungen deckten auf, dass es sich beim Tatverdächtigen um einen tschechischen Staatsbürger ohne Wohnsitz in Deutschland handelte, weshalb der Mann zur Dienststelle in Regenstauf gebracht wurde. Nach Durchführung der für das weitere Verfahren erforderlichen Maßnahmen konnte der 30-jährige Tatverdächtige nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Personenkontrolle führt zu Drogenfund in Regenstauf
REGENSTAUF. Bei einer Fußstreife im Bereich des Bahnhofes Regenstauf bemerkten Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf am Donnerstagnachmittag, 14.10.2021 im Umfeld eines Jugendlichen Marihuanageruch und führten bei diesem eine Überprüfung durch. Hierbei konnte bei dem 17-Jährigen aus Regensburg eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Der junge Mann sieht sich nun mit einem Strafverfahren wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln konfrontiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner