Ladendiebstahl

Polizeiinspektion Schwandorf – 28.12.2020 …

Schwandorf …

Ladendiebstahl …
Am 28.12.2020 ereignete sich gegen 7 Uhr im REWE-Markt ein Ladendiebstahl. Ein 33-jähriger, der Polizei bestens Bekannter, wohnhaft in Schwandorf, entwendete Waren im Wert von 23 € und flüchtete aus dem Supermarkt. Er konnte noch in der Nähe des Supermarktes gestellt werden. Ihn erwartet nun eine weitere Anzeige.

Aufbruch von Münzautomaten
Am 28.12.2020 ereignete sich ein Aufbruch von Münzautomaten in einem Waschpark gegenüber des MC Donalds Am Brunnfeld. 2 bislang unbekannte Täter brachen 8 Automaten gewaltsam auf. Sie wurden dabei gefilmt, der Aufbruch dauerte nur 4 Minuten. Die Höhe des Entwendungsschadens ist bislang nicht bekannt, der Sachschaden wird auf 1000 € geschätzt.

Verstoß gegen Ausgangssperre
Am 28.12.2020 wurde ein 32-jähriger gegen 00.15 Uhr und ein 39-jähriger gegen 02.45 Uhr im Stadtgebiet angetroffen. Beide konnten keine triftigen Gründe für ihren Aufenthalt angeben. Sie wurden angezeigt und die Anzeige an das LRA weitergeleitet.

Falsche Atteste vorgezeigt
Am 28.12.2020 fand eine Demonstration der „Querdenken“ Bewegung in Schwandorf statt. Dabei wurden 3 Teilnehmer beobachtet, die keinen Mund-nasen-Schutz trugen. Auf Anfrage der Polizeibeamten zeigten sie Atteste von verschiedenen Ärzten vor, die eine Befreiung darstellten. Sie wurden sichergestellt und zur Überprüfung dem LRA Schwandorf vorgelegt.

Verstoß gegen Ausgangssperre
Am 26.12.2020 wurden mehrere Personen in einer Wohnung in der Friedrich-Ebert-Straße angetroffen, die aus mehreren Haushalten stammten. Gegen sie wurde Anzeige erstattet.

Betrunken auf dem Fahrrad
Am 25.12.2020 wurde gegen 0.30 Uhr ein 66-jähriger der mit einem Fahrrad in der Daimlerstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein freiwilliger Alkotest ergab 1,82 Promille. Deshalb wurde im Krankenhaus Schwandorf eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner