Lautstarker Streit führt zu Haftbefehl

Polizeiinspektion Schwandorf – 8.2.2023 –

Schwandorf …..

Lautstarker Streit führt zu Haftbefehl …..

In den frühen Morgenstunden des heutigen Mittwoch wurde der Polizei ein lautstarker Streit in der Wiesenstraße mitgeteilt. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 25-Jährigen, der in angetrunkenem Zustand mit seiner Verlobten ein Streitgespräch geführt hatte. Bei der näheren Überprüfung des 25-Jährigen stellten die Beamten dann fest, dass ein offener Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Amberg gegen ihn Bestand. Da er die geforderte Geldsumme nicht bezahlen konnte, musste der Haftbefehl vollzogen und der 25-Jährige in Haft genommen werden.

Radfahrerin übersehen

Am Dienstagabend fuhr eine 64-Jährige Schwandorferin mit ihrem Pkw in der Brauhausstraße stadteinwärts. Dabei übersah sie eine mit „rechts vor links“ bevorrechtigte Fahrradfahrerin, die von rechts aus der Seelengasse ebenfalls stadteinwärts fuhr. Der Pkw traf die 32-Jährige seitlich, sodass sie auf die Motorhaube fiel. Sie wurde mit leichten Verletzungen in ein Schwandorfer Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrrad wurde der Hinterreifen verbogen. Der Schaden wird hier mit etwa 200.- Euro beziffert. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 500.- Euro, da die Motorhaube leicht verkratzt wurde.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner