Lkw-Brand bei Kallmünz

Polizeiinspektion Regenstauf – 25.1.2023 –

Lkw-Brand bei Kallmünz …..

Kallmünz. Aufgrund technischem Defekt geriet am Dienstagvormittag, 24.01.2023 gegen 10.35 Uhr eine Sattelzugmaschine mit Zementauflieger auf der Staatsstraße 2041, auf Höhe der Ortschaft Dallackenried, in Brand. Der 59-jährige Fahrer aus dem Landkreis Regensburg erkannte die Brandentwicklung, hielt sein Fahrzeug am Straßenrand an und konnte das Führerhaus unverletzt verlassen. Die Sattelzugmaschine brannte vollständig aus. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden an der Zugmaschine, dem Auflieger sowie an der Fahrbahn wird mit 150.000 Euro beziffert. Während der Löscharbeiten und Bergung des Gespanns war die Staatsstraße bis gegen 14.00 Uhr vollständig gesperrt. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr eingerichtet.
Die Ermittlungen zum Brandgeschehen werden von der Polizeiinspektion Regenstauf durchgeführt.

Unfallflucht in Regenstauf

Regenstauf. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte im Zeitraum von Donnerstagmorgen, 19.01.2023 bis Dienstagabend, 24.01.2023 den Zaun der Rettungswache in der Dr.-Pfannenstiel-Straße. Durch den Unfall entstand am Zaun ein Sachschaden in Höhe von 400 Euro.
Da sich der Verursacher entfernte, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, leitete die Polizeiinspektion Regenstauf ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ein. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0 in Verbindung zu setzen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner