Lkw umgekippt – Betriebsunfall mit leichtverletzter Person

Polizeiinspektion Tirschenreuth – 19.3.2022 –

Lkw umgekippt – Betriebsunfall mit leichtverletzter Person in Plößberg …..

Foto: PI Tirschenreuth

Am frühen Donnerstagmorgen war ein Lkw Fahrer gerade dabei auf einer Baustelle im Bereich Plößberg Erdreich abzukippen. Hierbei geriet der vierachsige Muldenkipper beim Abladen des Abraums auf dem nicht ausreichend befestigten Untergrund in Schieflage, nachdem sich das Schüttgut am Auslassquerträger der Kippe spießte. Nachdem beim Abkippen die Hydraulik die Kippermulde unentwegt weiter nach oben drückte und sich dadurch der Schwerpunkt des Fahrzeugs über die linke Fahrzeugaußenseite verlagerte, gab der Untergrund unter der Reifenlast nach. Das Fahrzeug kippte schließlich auf die linke Fahrzeugseite. Der Fahrzeugführer wurde bei dem Vorgang glücklicherweise nur leicht verletzt, musste jedoch stationär in einer Klinik behandelt werden. Die Feuerwehren der Gemeinde Plößberg waren mit vier Fahrzeugen, einschließlich des Kreisbrandmeisters, vor Ort. Am Lkw entstand ein Sachschaden von ca. 25.000.-Euro.

Altenstadt a.d.Waldnaab

Auffahrunfall endet im Krankenhaus

Am Mittwochnachmittag befuhr eine 22 jährige Frau aus dem nördlichen Landkreis mit ihrem Polo die B22 in Fahrtrichtung Kemnath. Vor ihr fuhr eine 51 jährige Frau aus dem Landkreis Tirschenreuth mit ihrem Mini. Als diese dann auf Höhe der Jahnstraße nach links abbiegen wollte, musste sie jedoch aufgrund Gegenverkehrs abbremsen und sie kam zum Stillstand. Das wurde aber von der jungen Polofahrerin übersehen und diese fuhr in das Heck des Minis. Beide Pkw-Fahrerinnen wurden durch den Unfall leicht verletzt, wobei die Unfallverursacherin mit dem BRK in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hingegen die Geschädigte lediglich ambulant behandet werden musste. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von 16000 Euro. Beide Pkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner