Mann tritt erneut als Straftäter auf – Zeugenaufruf

Polizeiinspektion Schwandorf – 26.2.2021 –

Schwandorf …

Mann tritt erneut als Straftäter auf – Zeugenaufruf …
Nachdem ein 33-Jähriger bereits Ende letzter Woche zwei Passanten angegriffen hatte (siehe Pressebericht vom 19.02.2021), belästigte er am frühen Donnerstagnachmittag mehrere junge Frauen in einem Supermarkt in der Wackersdorfer Straße.
Der 33-Jährige gebürtige Lette, der sich derzeit ohne festen Wohnsitz im Bereich Schwandorf aufhält, belästigte zunächst verbal mehrere junge Frauen in dem Supermarkt. Als er gegenüber einer 23-Jährigen aus Schwandorf handgreiflich wurde, verständigte diese die Polizei. Der 33-Jährige konnte beim Verlassen des Supermarktes vorläufig festgenommen werden. Wie sich herausstellte, hatte er zudem beim Bezahlvorgang das Glas eines Scanners beschädigt. Der erheblich alkoholisierte 33-Jährige wurde anschließend in Sicherheitsgewahrsam genommen und musste die Nacht in einer Zelle verbringen. Ihn erwarten nun weitere Verfahren wegen sexueller Belästigung und Sachbeschädigung.
Weitere Geschädigte, die durch den 33-Jährigen belästigt oder angegriffen wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 zu melden!

Verstöße gegen die Corona-Auflagen
Am Donnerstagabend mussten mehrere Verstöße gegen die nach wie vor geltenden Corona-Vorschriften festgestellt werden. Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Max-Planck-Straße hatten sich vier junge Leute aus verschiedenen Hausständen im Alter zwischen 18 und 21 Jahren getroffen, ohne den erforderlichen Mindestabstand einzuhalten oder Masken zu tragen. Auf dem Gelände einer Tankstelle in der Wackersdorfer Straße kamen sieben junge Leute aus verschiedenen Hausständen zusammen, die zwischen ihren Pkws beisammen standen. Auch hier wurden die Mindestabstände nicht eingehalten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner