Marihuana mitgeführt

Polizeiinspektion Schwandorf – 11.5.2023 –

Schwandorf …..

Marihuana mitgeführt …..

Am Abend des 10.05.2023 kontrollierten Beamte der Polizei Schwandorf einen 31-jährigen Schwandorfer, der gerade mit seinem Fahrrad die St.-Vitalis-Straße befuhr. Bei der Verkehrskontrolle konnte die Streife Marihuana-Geruch wahrnehmen. Bei der im Anschluss durchgeführten Durchsuchung des Schwandorfers wurde eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Auch wurde eine Wohnungsdurchsuchung beim Schwandorfer durchgeführt. Hier konnte ebenfalls eine geringe Menge Marihuana sichergestellt werden. Den 31-jährigen erwartet nun ein Verfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Verkehrsunfälle

Am 10.05.2023, gegen 17:45 Uhr, befuhr ein 42-jähriger Schwandorfer mit seinem Ford Fiesta die Fraunhofer Straße. Von dort wollte er nach links in die Regensburger Straße einbiegen, übersah aber einen bevorrechtigten, von rechts kommenden Mazda, sodass es zum Zusammenstoß kam. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 6000 Euro. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand.

Ein weiterer Verkehrsunfall ohne verletzte Personen ereignete sich am Morgen des 10.05.2023. Eine 30-jährige BMW Fahrerin befuhr die Höflingerstraße in Richtung Bahnhof. Den Kreuzungsbereich zur Augustinstraße wollte sie geradeaus überqueren, übersah hierbei jedoch einen von rechts kommenden, bevorrechtigten VW. Beim Zusammenstoß im Kreuzungsbereich entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 4000 EUR. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit.

Fahrt unter Drogeneinfluss

Am Vormittag des 10.05.2023 wurde ein Wackersdorfer Audi Fahrer in der Nürnberger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund drogentypischen Ausfallerscheinungen wurde ein Drogenvortest durchgeführt, der positiv verlief. Die Weiterfahrt des 26-jährigen wurde unterbunden, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Den Wackersdorfer erwartet nun ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner