Medizinischer Notfall Ursache für Unfall

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 10.2.2023 –

Neustadt a.d.Waldnaab …..

Medizinischer Notfall Ursache für Unfall …..

Pkw fährt in den Einkaufswagenstellplatz eines Getränkemarktes. Am Mittwochvormittag wollte eine 66 jährige Frau aus dem Landkreis Neustadt mit ihrem Skoda aus einer Parklücke eines Supermarktes in der Naabstraße ausparken. Aufgrund eines medizinischen Notfalls drückte sie plötzlich auf das Gaspedal und fuhr mit ihrem Pkw in den Einkaufswagenstellplatz eines Getränkemarktes. Zum Glück blieb sie dadurch unverletzt. Aufgrund des Notfalles musste sie aber trotzdem in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Pkw der Frau entstand ein Sachschaden i.H.v. 10000 Euro, dem Getränkemarkt entstand ein Sachschaden i.H.v. 2500 Euro. Weitere Personen oder Fahrzeuge kamen nicht zu Schaden.

Parkstein

Unfallflucht nach Spiegelberührung – Sachschaden nur 400 Euro

Am Mittwochnachmittag, gegen 14.20 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 24 zu einer Spiegelberührung zweier Pkw. Eine 38 jähige aus Parkstein fuhr mit ihrem Skoda von Parkstein in Fahrtrichtung Hammerles. Der zunächst unbekannte Fahrer eines Skodas kam ihr entgegen. Nach der Fahrzeugberührung setzte der zunächst unbekannte Fahrer seine Fahrt einfach fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Frau fuhr hinter ihm her. Durch die mittlerweile verständigte Polizei konnte er dann im späteren Verlauf angehalten werden. Es handelte sich um einen 76 jährigen Mann, ebenfalls aus Parkstein. Er gab gegenüber den Polizeibeamten an, dass er nach dem Unfall überfordert mit der Situation war. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Unfallflucht. Der Sachschaden an beiden Pkw betrug übrigens nur 400 Euro.

Bärnau

Totalschäden nach Glätteunfall – 3 leicht verletzte Personen, 12000 Euro Sachschaden

Am Mittwochabend befuhr eine 36 jährige Frau aus dem Landkreis Neustadt mit ihrem Ford die Staatsstraße 2154 von Hohenthan in Fahrtrichtung Altglashütte. Aufgrund glatter Fahrbahn geriet sie ins Schleudern und krachte mit dem Heck ihres Fahrzeuges in den Audi einer entgegenkommen 41 jährigen Frau aus Oberfranken. Beide Personen wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch die 8 Monate alte Tochter der Unfallgeschädigten musste mit leichten Verletzungen stationär behandelt werden. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden i.H.v. 12000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner