Mehrere Anzeigen nach Unfall mit Roller

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 12.4.2022 –

Weiherhammer …..

Mehrere Anzeigen nach Unfall mit Roller …..

In der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 01.15 Uhr, teilte ein Anwohner der Lindenstraße mit, dass soeben ein Rollerfahrer vor seinem Wohnhaus gestürzt war. Der Fahrer des Kleinkraftrades kam offensichtlich von der Sulzbacherstraße und wollte nach rechts in die Schreinerlohstraße einbiegen. Durch den Mitteiler wurden dann zwei Personen beobachtet, die sich mitsamt dem Roller von der Unfallstelle entfernten und in ein Anwesen in der Schreinerlohstraße verschwanden. Der zwischenzeitlich eingetroffenen Polizeistreife öffnete zunächst niemand, worauf diese die Feuerwehr zur Wohnungsöffnung anforderten. Erst nachdem die Feuerwehr eingetroffen war, wurde die Haustüre freiwillig geöffnet. Der Grund für die Weigerung war dann schnell klar, der Fahrer des Rollers stand unter Alholholeinfluss und war zudem nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Der beschädigte Roller war im Wohnzimmer versteckt worden. Der Rollerfahrer blieb unverletzt, sein 28 jähriger Beifahrer jedoch erlitt Schürfwunden an der rechten Hand, blieb aber von schwerwiegenden Blessuren verschont. Den Fahrer des Rollers erwarten nun mehrere Anzeigen u.a. wegen Gefährung des Straßenverkehrs durch Alkohol und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Neustadt a.d.Waldnaab

Pkw ohne Zulassung kontrolliert

Am Montagvormittag, gegen 11.00 Uhr, wurde am Pendlerparkplatz beim Mühlbergtunnel ein 32 jähriger Schirmitzer mit seinem VW Golf einer Verkehrskontrolle unterzogen, da am Pkw keine Kennzeichen angebracht waren. Dabei stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug bereits am seit Mitte Februar entstempelt worden war. Der Mann gab an, dass er mit dem Auto eine Probefahrt unternommen hat, da er den Pkw gerade in seiner Werkstatt zur Reparatur hat. Da dies aber ohne Zulassung nicht zulässig ist, erwarten ihn mehrere Anzeigen u.a. wegen fehlendem Versicherungsschutzes.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner