Mehrere Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 7.1.2020 …

Städtedreieck …

Mehrere Autofahrer unter Alkoholeinfluss …
Am Donnerstag Abend wurden im Städtedreieck mehrere Pkw-Fahrer Verkehrskontrollen unterzogen. Hierbei stellten die Beamten bei drei Autofahrern Alkoholgeruch fest. Es handelte sich hierbei um einen 61jährigen Ford-Fahrer aus Maxhütte-Haidhof, einen 51jährigen VW-Fahrer aus Burglengenfeld und einen 52jährigen Suzuki-Fahrer aus Teublitz. Diese Fahrer erwartet nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Maxhütte-Haidhof

Tiefstehende Sonne führt zur schwerem Verkehrsunfall
Am Donnerstag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 67jähriger Skoda-Fahrer aus Maxhütte-Haidhof die Staatsstraße 2397 (ehemalige B 15) von Burglengenfeld kommend in Richtung Ponholz. Bei der Abzweigung nach Roßbergeröd wollte er links abbiegen, übersah jedoch aufgrund der tiefstehenden Sonne den entgegenkommenden Skoda eines 63jährigen Sinzingers. Beide Fahrzeug stießen frontal zusammen, wobei die Fahrer schwer verletzt wurden. Sie kamen mit Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf über 10 000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Winkerling war mit vielen Kräften im Einsatz und kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle und um auslaufende Betriebsstoffe. Neben zwei Rettungsfahrzeugen waren noch zwei Notärzte im Einsatz.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner