Mehrere Fahrzeugscheiben eingeschlagen

Polizeiinspektion Schwandorf – 27.7.2020 …

Schwandorf …

Mehrere Fahrzeugscheiben eingeschlagen …
Am 26.07.2020, im Zeitraum zwischen 12:20 Uhr und 12:38 Uhr, schlug ein bislang unbekannter Täter eine Pkw-Scheibe ein und entwendete ein hochwertiges Fahrrad, welches sich im Inneren befand. Der Pkw wurde im Tatzeitraum im Bügellohweg an der Abzweigung zur Staatsstraße 2397 beim Ortsteil Zielheim abgestellt. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf 12.000 EUR. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 EUR.
Bereits im Zeitraum 25.07.2020, 19:00 Uhr, bis 26.07.2020, 14:00 Uhr, wurden durch einen unbekannten Täter die Seitenscheiben zweier Lkw eingeschlagen und die Innenräume der Fahrzeuge verwüstet. Die beiden Lkw befanden sich abgestellt in der Werthstraße in Schwandorf.
Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am Sonntag gegen 15:30 Uhr wollte ein 89-jähriger aus Neunburg vorm Wald mit seinem Pkw von der Hans-Kraus-Allee nach links auf die Staatsstraße 2145 Richtung Schwandorf abbiegen. Hierbei übersah er einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Opel Meriva, der die Staatsstraße 2145 in Richtung Schwandorf befuhr. Auf der Staatsstraße kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem Verkehrsunfall wurde die 48-jährige Beifahrerin des Opel Meriva leicht verletzt und ins Krankenhaus Schwandorf verbracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 4000 EUR.

Unfallflucht
Am Freitag den 17.07.2020 im Zeitraum von 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer den am Parkplatz des Globus in Schwandorf abgestellten Pkw eines 44-jährigen Ambergers angefahren. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den Schaden in Höhe von 2500,- EUR und entfernte sich unbekannt vom Unfallort. Durch die Polizeiinspektion Schwandorf werden deshalb Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort geführt. Zeugen des Vorfalls werden aus diesem Grund gebeten sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/43010 zu melden.

Pkw beschädigt
Im Zeitraum vom 23.07.2020, 22:00 Uhr, bis 24.07.2020, 12:30 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter von dem Pkw eines 31-jährigen die Seitenscheibe eingeschlagen. Der Pkw war während der Tatzeit in Schwandorf auf dem Schotterparkplatz an der Einmündung Olympiastraße/ Tulpenstraße geparkt. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 300,- EUR. Durch die Polizeiinspektion Schwandorf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/43010 zu melden.

Liebeskummer führt zur Bewusstlosigkeit
In den Nachmittagsstunden des 24.07.2020 wurden die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf zu einer bewusstlosen 17-jährigen gerufen. Durch die Beamten konnte die junge Frau zunächst nicht ansprechbar angetroffen werden. Während der Behandlung durch den Rettungsdienst verbesserte sich der Zustand der 17-jährigen wieder und sie konnte die Ursache für ihren Schwächeanfall schildern. Der Freund der Frau gab ihr gegenüber seine Trennung bekannt, was bei ihr neben Liebeskummer auch zur Bewusstlosigkeit führte. Da es außer dem gebrochenen Herzen zu keinen weiteren Beschädigungen oder anderen Straftaten kam, waren durch die Polizeibeamten bis auf die Erste-Hilfe-Leistung keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Drogenfund bei Personenkontrolle
In den Nachmittagsstunden des 25.07.2020 kontrollierten die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf einen amtsbekannten 37-jährigen Schwandorfer. Im Rahmen der Kontrolle wurden bei der Durchsuchung des Herrn mehrere Betäubungsmittel verschiedenster Arten aufgefunden. Gegen den Schwandorfer wurde ein Ermittlungsverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner