Mit gefälschten Impfzertifikat unterwegs

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 21.11.2021 –

Burglengenfeld …

Mit gefälschten Impfzertifikat unterwegs …
Am 20.11.21, gegen 22.15 h wollten 2 Heranwachsende eine Diskothek in Burglengenfeld besuchen und zeigten am Eingang der Disko jeweils den Screenshot eines Impfzertifikates vor. Der Einlass wurde ihnen jedoch verwehrt, da der Türsteher den Verdacht hatte, dass die Zertifikate gefälscht sind. Bei der anschließenden Kontrolle der Heranwachsenden durch die eintreffenden Polizeibeamten wurde festgestellt, dass es sich tatsächlich um gefälschte Impfzertifikate handelte. Die beiden Heranwachsenden erhalten nun Anzeigen wegen Urkundenfälschung.

Unter Drogeneinfluss am Steuer
Am Samstag, gegen 15.25 h wurden im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Regensburger Straße ein 57jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert, bei dem drogenspezifische Auffälligkeiten festgestellt wurden. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte die Wahrnehmung der Polizeibeamten. Der Pkw-Fahrer muss sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz verantworten.

Maxhütte-Haidhof

Nach Unfall geflüchtet
Am Samstag, gegen 17.00 h fuhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Hermann-Ehlers-Straße ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker mit seinen Pkw gegen einen grauen Mitsubishi Eclipse und flüchtete unerkannt von der Unfallstelle. Hinweise zu dieser Verkehrsunfallflucht erbittet die PI Burglengenfeld unter Tel. 09471/7015-0

Nittenau

Versuchter Diebstahl aus Garage
Am Samstag, gegen 00.45 h wurde ein Hausbewohner im Fasanenweg aufgrund eines knurrenden Hundes wach. Als der Bewohner aus dem Fenster blickte, sah er zwei Personen, die sich in seiner offenen Garage aufhielten. Nachdem er aus dem Haus ging und die beiden Personen ansprach flüchteten diese unerkannt in Richtung Walderbacher Straße. Die beiden Täter hatten sich in der Garage bereits zwei Werkzeugkoffer zum Abtransport bereitgestellt, sowie das in der Garage befindliche Fahrzeug geöffnet. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Hinweise zu diesem versuchten Diebstahl erbittet die PI Burglengenfeld unter Tel. 09471/7015-0.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner