Mit Kraftrad gestürzt

Polizeistelle Nittenau – 6.3.2023 –

Nittenau …..

Mit Kraftrad gestürzt …..

Am Mittwoch, 01.03.2023 gegen 13:45 Uhr befuhr eine 16-jährige Nittenauerin mit ihrem Kraftrad die Kreisstraße SAD 11 von Tiefenbach in Richtung Bodenstein. In einer scharfen linkskurve fuhr sie geradeaus über das Parkett in ein nahegelegenes Waldstück. Dabei prallte sie gegen einen Baum. Mit leichteren Verletzungen wurde sie in ein Krankenhaus verbracht. Am Kraftrad enstand ein Sachschaden von ca. 5500 Euro.

E-Scooter ohne Versicherungsschutz

Am Mittwoch, 01.03.2023 gegen 13:20 Uhr wurde ein 26-jähriger Brucker mit seinem E-Scooter kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass dieser mit einem alten Versicherungskennzeichen versehen war. Da er somit ohne notwendigen Versicherungsschutz unterwegs war, wurde die Weiterfahrt unterbunden, eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz gegen den Fahrer eingeleitet.

Bruck in der Oberpfalz

Unter Einfluss von Betäubungsmitteln Pkw gelenkt

Am Samstag, 04.03.2023 gegen 21:15 Uhr wurde ein 34-jähriger aus dem Landkreis Cham einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden drogenspezifische Auffälligkeiten festgestellt, der Mann räumte den Konsum von Betäubungsmitteln ein. Bei der anschließenden Durchsuchung konnten Betäubungsmittel bei ihm aufgefunden und sichergestellt werden.
Die Weiterfahrt mit seinem Pkw wurde daraufhin unterbunden, eine Blutentnahme angeordnet. Anzeigen nach dem Betäubungsmittel- und Straßenverkehrsrecht sind die Folge.

Mit Pkw überschlagen

Am Samstag, 04.03.2023 gegen 11:30 Uhr befuhr eine 21-jährige aus dem Landkreis Cham die Kreisstraße SAD 1 von Bruck in der Oberpfalz in Richtung Teublitz. Aufgrund eines Fahrfehlers kam sie rechts auf das Parkett und dadurch ins Schleudern. Im Anschluss überschlug sich ihr Pkw. Mit leichteren Verletzungen wurde sie in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Ihr Pkw musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 8000 Euro.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner