Mit Marihuana erwischt

Polizeiinspektion Schwandorf – 1.12.2019 …

Mit Marihuana erwischt …
Schwandorf. Bei der Kontrolle eines Lokals in der Spitalstraße wurde in den frühen Samstagmorgenstunden ein 18-jähriger irakischer Staatsbürger aus Weiden i.d.OPf. durchsucht. Hierbei wurde in seiner Jackentasche eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Ferner wurde festgestellt, dass gegen den Mann eine Fahndungsnotierung zur Aufenthaltsermittlung vorlag. Der Iraker wurde nach der Sachbehandlung vor Ort entlassen.

Traktorgespann kontrolliert
Schwandorf. Am Samstagnachmittag wurde im Ortsteil Büchelkühn ein Traktorgespann einer Verkehrskontrolle unterzogen. Wie sich herausstellte, war die Fahrt nicht privilegiert, sprich sie unterlag nicht einem ordentlichen land- oder forstwirtschaftlichen Zweck. Daraus resultierte, dass die vorhandene Fahrerlaubnis im Führerschein des 25-jährigen Traktorfahrers zum Führen des Gespanns nicht ausreichte, da er einer Erlaubnis der Klasse CE bedurft hätte. Einhergehend mit der widerrechtlichen Fahrt wurden weitere Verstöße nach dem Steuer-, Versicherungs- und Zulassungsrecht verwirklicht. Die Weiterfahrt des Gespanns wurde unterbunden. Es erfolgt Anzeigenerstattung.