Mopedfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 14.6.2020 …

BURGLENGENFELD …

Mopedfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt …
Am Freitag gegen 09.25 Uhr befuhr ein 56jähriger Burglengenfeld mit seinem Pkw mit Anhänger die Stauffenbergstraße in Richtung Doktor-Kurt-Schumacher-Straße. Da an der rechten Straßenseite ein Pkw geparkt war, fuhr der Mann mit seinem Gespann links daran vorbei. Ein ihm entgegenkommender 62jähriger Moped-Fahrer bremste deshalb sein Zweirad ab, kam jedoch ins Schleudern und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungsdienst in die Asklepiosklinik Burglengenfeld verbracht. An dem Moped und dem Pkw-Anhänger, gegen den der Roller noch geprallt war, entstand ein Gesamtschaden von ca. 550,- Euro.

Bei Grillunfall schwere Verbrennungen im Gesicht erlitten
Am Freitag gegen 19.20 Uhr kam es in der Carl-Maria-von-Weber-Straße zu eine Verpuffung von Brennspiritus, die für eine 33jährige Frau tragisch verlief. Nach ersten Ermittlungen wollte ihr Ehemann einen Gartengrill anheizen und schüttete hierzu Brennspiritus auf die noch kalten Kohlen. Anschließend stellte er die Plastikflasche mit dem Spiritus auf einen Tisch, der sich ca. eineinhalb Meter vom Grill entfernt befand. Dann nahm der Mann einen Holzstock in die Hand, den seine Frau anzünden wollte. Aus nicht bekannten Gründen fing dabei die Spiritusflasche Feuer und explodierte. Während der 37jährige Ehemann nur eine Brandblase an der Hand erlitt, traf es seine Ehefrau schwerer. Sie erlitt erhebliche Verbrennungen im Gesicht und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik für Verbrennungen geflogen werden.

Hausmauer mit Graffiti verunziert
In der Zeit von Donnerstag, 11.06.2020, bis Samstag, 13.06.2020, wurde eine Hausmauer in der Peter-Hubmeier-Straße mit schwarzer Sprühfarbe beschmiert. Dem Hauseigentümer entstandt dadurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Burglengenfeld entgegen.

MAXHÜTTE-HAIDHOF

Rollsplitt wurde Motorradfahrern zum Verhängnis
Gleich drei Kraftradfahrer kamen aufgrund von Rollsplit auf der Fahrbahn, der im Zuge von Teerarbeiten am Kreisel bei der Grundschule aufgebracht wurde, zu Sturz. Den Anfang machte ein 17jähriger Schüler aus Maxhütte-Haidhof, der mit seinem Leichtkraftrad der Marke Honda am Freitag gegen 15.15 Uhr unterwegs war. Als er den Rollsplitt bemerkte, erschrak der Fahrer, bremste zu abrupt ab und kam deshalb zu Sturz. Dabei zog er sich eine Verletzung am rechten Knie zu. Sein Leichtkraftrad wurde bei dem Sturz am Tank und dem Lenker beschädigt, der Sachschaden wird auf ca. 250,- Euro geschätzt.
Ähnlich erging es am Samstag gegen 11.50 Uhr einem 52jährigen Kraftradfahrer aus Fuchstal, der mit seiner BMW aus dem Kreisel ausfahren wollte und aufgrund des Rollspitts zu Sturz kam. Auch er zog sich Verletzungen am rechten Knie zu. An seinem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300,- Euro.
Schließlich erwischte es noch zwei Stunden später einen 17jährigen Leichtkraftradfahrer aus Maxhütte-Haidhof, der, ebenso wie der Fahrer zuvor, aus dem Kreisel in Richtung Rathaus ausfahren wollte. Auch er kam wegen des Rollspittes zu Sturz und zog sich eine leichte Verletzung am linken Arm zu. An seinem Motottad der Marke Kreidler entstand Sachschaden in Höhe von ca. 150,- Euro.
Die Baustelle bzw. der Auftrag des Rollsplittes war ordnungsgemäß mit entsprechenden Warnschildern gekennzeichnet, so dass der beauftragten Baufirma kein Vorwurf zu machen ist.

NITTENAU

Gastwirt verstieß gegen Corona-Regeln
Eine Streife der PI Burglengenfeld kontrollierte am Samstag gegen 23.20 Uhr eine Gaststätte. Dabei konnte festgestellt werden, dass zwar der Haupteingang verschlossen war, ein Zugang über einen Hinterhof jedoch noch geöffnet war. In der Gaststätte befanden sich noch Gäste und Verwandte des Wirtes. Da Gaststätten aufgrund der Corona-Pandemie nur bis 22.00 Uhr geöffnet haben dürfen, wurde der Gastwirf aufgefordet, sein Lokal umgehend zu schließen, worüber sich dieser jedoch sehr ungehalten zeigte. Die Gäste wurden nach Personalienfeststellung gebeten, das Lokal sofort zu verlassen. Gegen den Gastwirt wird nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner