Motorradfahrer kommt alleinbeteiligt zu Schaden

Polizeiinspektion Regenstauf – 10.10.2021 –

Duggendorf …

Motorradfahrer kommt alleinbeteiligt zu Schaden
Am Samstag Mittag forderte der Straßenverkehr ein erstes Opfer: Auf der Staatsstraße 2041 verrutschte der Helm eines 26jährigen Motorradfahrers so unglücklich, dass er aufgrund des fehlenden Gesichtsfelds von der Straße abkam. Dort kam er zu Sturz. Glücklicherweise kam er mit leichteren Verletzungen davon, wurde trotzdem ins Krankenhaus gebracht.

Regenstauf

Verkehrsunfall zwischen Pkw und Fahrradfahrerin
Am späten Samstagnachmittag kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einer 51jährigen Rennradfahrerin und einer 26jährigen Fahrerin eines Seat Ibiza. Der Pkw wollte in Edlhausen in die Hauptstraße einfahren. Gleichzeitig näherte sich die Radfahrerin auf dem Gehweg und stieß dann gegen den Pkw. Da für die Autofahrerin das Zeichen 205 „Vorfahrt gewähren“ galt und die Radfahrerin den Gehweg an dieser Stelle nicht benutzen durfte, wurden von der Polizei Ermittlungen aufgenommen.
Bei dem Unfall wurde nach aktuellem Sachstand niemand verletzt und es entstand lediglich ein geringer Sachschaden.

Zeitlarn/Regendorf

„Umfall“ eines Fahrradfahrers
Zur gleichen Zeit wurde die Polizeiinspektion Regenstauf wurde zu einem weiteren Schadensereignis mit einem Radfahrer in Regendorf entsandt. Als Ergebnis der Unfallaufnahme wurde ein „Umfall“ ermittelt: Der 80jährige Pedelec-Fahrer war beim Anfahren mit einem Kleidungsstück in den Speichen hängengeblieben und deswegen gestürzt. Dabei zog er sich eine Platzwunde am Kopf zu, welche sich mit einem Fahrradhelm eventuell hätte vermeiden lassen können. Einen solchen trug der Fahrradfahrer aber nicht.
Glücklicherweise wurde der „Umfall“ von Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Regendorf beobachtet, die dort gerade eine Übung abhielten. Somit waren sofort mehrere hervorragende Ersthelfer vor Ort, die den Leichtverletzten versorgen konnten, der im Anschluss ins Krankenhaus gebracht wurde.

Regenstauf

Weiterer Unfall einer Radfahrerin
Eine Stunde nach den vorherigen Unfällen, wurde die Polizei Regenstauf ein drittes Mal zu einem Unfall mit Fahrradbeteiligung hinzugezogen: Eine Teilnehmerin einer Fahrradtour touchierte zwischen Kleinanglhof und Kleinramspau ein anderes Fahrrad der Gruppe aus Unachtsamkeit und kam deswegen zu Fall, wobei sie unglücklich auf den Kopf fiel. Die 48jährige Berlinerin wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht. Auch sie trug keinen Fahrradhelm.

Lappersdorf

Ohne Führerschein und mit Alkohol unterwegs
Am Sonntag um 01:25 Uhr wurde ein Pkw in Lappersdorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der 18jährige Verkehrsteilnehmer ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss unterwegs war. Zudem war der bulgarische Staatsangehörige mit Wohnsitz in Deutschland mit einem Fahrzeug mit spanischer Zulassung unterwegs, was weitere Ermittlungen der Polizei notwendig macht. Den jungen Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen der Delikte.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner