Motorradfahrer tödlich verunglückt

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 17.6.2022 –

Motorradfahrer tödlich verunglückt …..

WINDISCHESCHENBACH: Ein Motorradfahrer entzog sich einem Anhalteversuch einer zivilen Polizeistreife mit überhöhter Geschwindigkeit und verunglückte bei der Autobahnausfahrt Windischeschenbach tödlich.

Am Donnerstagabend, gegen 19:10 Uhr, befuhr ein 36-jähriger Motorradfahrer, aus dem Raum Niederbayern, die A 93 in Fahrtrichtung Hof. Auf Höhe der AS Weiden-Süd – in diesem Bereich beträgt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit 120 km/h – überholte er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit eine zivile Polizeistreife. Aufgrund dessen sollte der Motorradfahrer mittels Sonder- und Anhaltesignalen gestoppt und einer Kontrolle unterzogen werden. Als der Motorradfahrer dies wahrnahm, beschleunigte er stark. Auf Höhe der AS Windischeschenbach verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Trotz unverzüglich eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch einen zufällig vorbeikommenden Notarzt verstarb der Motorradfahrer noch an der Unfallörtlichkeit. Die Ein- und Ausfahrt der Anschlussstelle Windischeschenbach in Richtung Hof war für ca. drei Stunden gesperrt. Die Absperrmaßnahmen wurden durch die FFW Neuhaus und Neustadt/WN, sowie der Autobahnmeisterei Windischeschenbach durchgeführt. Die weiteren Ermittlungen erfolgen nach enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft, einem Gutachter und der Polizei. Die Sachbearbeitung wurde von der Polizeiinspektion Neustadt a.d.Waldnaab übernommen. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben bzw. gefährdet wurden haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09602/9402-0 zu melden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner