Motorroller schneller als die Polizei erlaubt

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 10.10.2022 –

Altenstadt a.d.Waldnaab …..

Motorroller schneller als die Polizei erlaubt …..

Manipulationen am Kleinkraftrad vorgenommen – In der Dienstagnacht, gegen 01.30 Uhr, befuhr ein 40 jähriger aus dem westlichen Landkreis mit seinem Motorroller die B 22 von Altenstadt a.d.Waldnaab in Fahrtrichtung Weiden i.d.OPf.. Sein Pech war, dass zu diesem Zeitpunkt auch eine Polizeistreife in genau der gleichen Richtung unterwegs war. Die Beamten staunten nicht schlecht, als der Tacho im Dienstfahrzeug 70 km/h beim Hinterherfahren anzeigte. Bei einer Kontrolle wurde dann klar, dass das Leichtkraftrad nur für eine Geschwindigkeit von 45 km/h zugelassen war. Der Roller wurde sichergestellt und einer entsprechenden Untersuchung unterzogen, wo dann die Manipulationen festgestellt wurden. Den Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Windischeschenbach

Fußgänger auf der Fahrbahn angefahren – Bislang ungeklärte Unfallursache

Am Montagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, ging ein 38 jähriger Erbendorfer auf der Staatsstraße 2181 am linken Fahrbahnrand von Windischeschenbach in Richtung Erbendorf. Aufgrund bislang ungeklärten Gründen schwankte er dann auf die Fahrbahn, wo eine herannahende 74 jährige Windischeschenbacherin mit ihrem Opel noch ausweichen konnte. Der Fußgänger befand sich dann schließlich mittig auf der Fahrbahn, was ein 23 jähriger Stamsrieder, der mit seinem Kleintransporter hinter der Opelfahrerin fuhr, nicht rechtzeitig erkennen konnte. Er erfasste den Erbendorfer mit der linken Fahrzeugfront, wodurch er an den rechten Fahrbahnrand geschleudert wurde, wo er liegen blieb. Nach Behandlung durch den Notarzt wurde er mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr dürfte aber nicht vorliegen. Am Kleintransporter entstand ein Sachschaden i.H.v. 7500 Euro, dieser war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppte werden. Zum Glück blieb der Fahrer unverletzt.
Durch die Polizei werden nun entsprechende Ermittlungen zur Unfallursache geführt. Die Unfallstelle wurde während der Unfallaufnahme durch Kräfte der Feuerwehr Windischeschenbach abgesichert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner