Nach kurzer Flucht gestellt

Polizeiinspektion Schwandorf – 29.10.2020 …

Schwandorf …

Nach kurzer Flucht gestellt …
Am Mittwoch gegen 20:15 Uhr befuhr eine Streife der PI Schwandorf die Friedrich-Ebert-Straße. Ein amtsbekannter 25-Jähriger aus Schwandorf kam der Streife auf seinem Fahrrad entgegen. Als er den Streifenwagen erblickte, versuchte er Hals über Kopf über einen Hügel zu flüchten, der zum Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Paul-von-Denis-Straße führte. Auf dem Parkplatz konnte der 25-Jährige jedoch bereits gestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten schließlich eine geringe Menge des Betäubungsmittels Crystal Meth und diverse Rauschgiftutensilien. Den 25-Jährigen erwartet nun wieder einmal eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Vorfahrt mißachtet
Ein 18-Jähriger aus Schmidgaden wollte am Mittwochnachmittag mit seinem Leichtkraftrad von der Hans-Kraus-Allee in die Staatsstraße 2145 in Richtung Schwandorf einbiegen. Zur gleichen Zeit kam ein Lkw auf der Staatsstraße aus Richtung Steinberg, der nach links in die Hans-Kraus-Allee abbiegen wollte und bereits auf die Abbiegespur eingefahren war. Der 18-Jährige dachte, dass er noch vor dem Lkw einbiegen könne, übersah dabei aber einen hinter dem Lkw ebenfalls in Richtung Schwandorf fahrenden und somit bevorrechtigten VW Golf. Das Leichtkraftrad touchierte den VW Golf am hinteren linken Radkasten, wobei eine Kante des Krades ein Loch in der Reifen des Golf riss. Der 18-Jährige kam bei dem Zusammenstoß nicht zu Sturz und wurde auch nicht verletzt. Sowohl am Leichtkraftrad als auch am VW Golf entstand insgesamt nur geringer Sachschaden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner