Nach Mitternacht berauscht unterwegs

Polizeiinspektion Schwandorf – 22.4.2021 –

Schwandorf …

Nach Mitternacht berauscht unterwegs …
Am heutigen Donnerstag um 00:30 Uhr beobachtete eine Streife der PI Schwandorf einen Radfahrer, der von der Lindenstraße kommend in die Flurstraße einbog. Bei der Kontrolle des Fahrradfahrers stellten die Beamten sofort deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann auch einen Wert von über 1,5 Promille. Zudem zeigte der 26-jährige Schwandorfer während der Kontrolle drogentypische Ausfallerscheinungen und gab an, erst kürzlich Kräutermischungen und Crystal Meth konsumiert zu haben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Während der Blutentnahme fiel dem 26-Jährigen ein angerauchter Joint aus einem Jackenärmel. Ihn erwartet somit nicht nur eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und nach dem Infektionsschutzgesetz, sondern auch nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Am frühen Nachmittag betrunken am Steuer
Am Mittwoch gegen 14:40 Uhr wurde in der Wackersdorfer Straße ein Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 46-jährigen Fahrer aus Wackersdorf stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten und ergab einen Wert von knapp 0,6 Promille. Auch hier wurde die Weiterfahrt unterbunden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner