Nach Silvesterfeier Marihuana dabei

Polizeiinspektion Schwandorf – 2.12.2022 –

Schwandorf …..

Nach Silvesterfeier Marihuana dabei …..

Ein 48-Jähriger aus München hatte die Silvesternacht in Schwandorf gefeiert und wollte gegen Mittag wieder zurück nach München fahren. Am Bahnhof Schwandorf wurde er durch Beamte der Polizeiinspektion Schwandorf einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana. Das Rauschgift wurde sichergestellt und eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz aufgenommen. Im Anschluss konnte der 48-Jährige seine Heimfahrt antreten.

Steinberg am See

Handy findet zu glücklichem Eigentümer zurück

Am Neujahrsmorgen fand ein 62-jähriger Schwandorfer in der Föhrenstraße ein Huawei-Handy, das mitten auf dem Gehweg lag. Der ehrliche Finder brachte das Smartphone zur Polizei, die den Eigentümer schnell ausfindig machen konnte. Bei der Abholung seines Handys zeigte sich der 36-Jährige aus Steinberg am See überglücklich wieder im Besitz seines Gerätes und aller darauf befindlicher Daten zu sein.

Schwandorf

Internetbetrug

Am Vormittag des 31.12.2022 erstattete ein 54-jähriger Schwandorfer Anzeige bei der Polizei. Ein bislang unbekannter Täter nutzte widerrechtlich einen seiner Internetaccounts und inserierte dort mehrere nicht existente Angebote von Pkws. Bislang ist nicht bekannt, ob andere Personen dem unbekannten Täter Geld überwiesen. Gegen den unbekannten Täter wurde ein Verfahren wegen Betrugs und Fälschung beweiserheblicher Daten eingeleitet.

Betrunkener am Straßenrand

Am 31.12.2022, gegen 23:00 Uhr, wurde ein polizeibekannter 54-jähriger Schwandorfer volltrunken am Fahrbahnrand in der Egelseerstraße aufgefunden. Da dieser nicht mehr selbstständig nach Hause gehen konnte, wurde er durch die Streife dorthin verbracht. Die Kosten für den Transport werden dem Schwandorfer in Rechnung gestellt.

Brand einer Mülltonne

Am 01.01.2023, gegen 04:00 Uhr, kam es zu einem Brand einer privaten Restmülltonne in der Bleistädterstraße. Der Brand griff auf einen daneben befindlichen Gartenzaun über, konnte aber durch die Feuerwehr Schwandorf schnell gelöscht werden. Als Grund für die Brandentwicklung konnte entsorgte Pyrotechnik ermittelt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 EUR.

Taxi mit stillem Alarm

In den Morgenstunden des 01.01.2023 konnte in der Wackersdorfer Straße ein Taxi mit rot blinkendem Taxischild festgestellt werden. Dieser „stille Alarm“ zeigt an, dass eine Gefahr für den Taxifahrer besteht. Eine Streifenbesatzung der Polizei Schwandorf wurde deswegen umgehend hinzugezogen. Die Kontrolle ergab, dass die Taxifahrerin den Alarm nur unabsichtlich betätigte und es ihr gut geht. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin: Wer einen stillen Alarm am Taxi feststellt, sollte umgehend die Polizei informieren.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner