Nach Überschlag leicht verletzt

PI REGENSTAUF – 5.8.2018 …

Bernhardswald …

Nach Überschlag leicht verletzt …
Am Dienstag, 04.09.2018, 06.30 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2650 zwischen Wolferszwing und Roßbach – Höhe Stall – ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Zum Unfallzeitpunkt überholte ein 18-jähriger Pkw-Lenker einen vor ihm fahrenden Pkw und unterschätzte offensichtlich die Entfernung eines entgegenkommenden Fahrzeuges. Obwohl er den Überholvorgang noch rechtzeitig beenden konnte, kam er nach dem Einordnen auf seine Richtungsfahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals mit seinem Pkw und kam in einem Feld zum Liegen. Glücklicherweise wurde er nur leicht verletzt und zur genaueren Untersuchung vorsorglich mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenaus eingeliefert. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.
Am Unfallort unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Hackenberg.