Nach Verkehrsunfall zur Blutentnahme

Polizeiinspektion Tirschenreuth – 4.6.2022 –

Plößberg …..

Nach Verkehrsunfall zur Blutentnahme …..

Am Freitagabend gegen 22.10 Uhr kam es in der Ortsmitte von Liebenstein zu einem Verkehrsunfall mit zwei
Fahrzeugen. Ein 54-Jähriger wollte mit seinem Pkw und einem daran befindlichen Anhänger in die vorfahrtsberechtigte
Kreisstraße einfahren, übersah dabei aber den Pkw eines 36-Jährigen, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde beim Verursacher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Alcotest verlief positiv,
weshalb ein Blutentnahme angeordnet wurde. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 8.000 Euro.
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Liebenstein und Schwarzenbach kümmerten sich um die Verkehrsregelung und die Reinigung der
Fahrbahn.

Tirschenreuth

Radfahrer nach Verkehrsunfall leicht verletzt

Zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Radfahrer kam es am Freitagmittag in der Mitterteicher Straße. Gegen 11.25 Uhr wollte ein
79-Jähriger mit seinem Pkw vom Kundenparkplatz eines Verbrauchermarktes in die Bundesstraße einfahren, bemerkte dabei aber nicht,
dass ein 16-jährigen Radfahrer auf dem dortigen Radweg in falscher Richtung unterwegs war. Bei dem anschließenden Zusammenstoß
zog sich der Radfahrer eine leichte Schürfwunde am Knie zu. An den beiden Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden.

Friedenfels

Während der Fahrstunde gestürzt

Am Freitagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kradfahrer mittelschwer verletzt wurde.
Bei dem Verletzten handelte es sich um einen 26-jährigen Fahrschüler, der zusammen mit seinem Fahrlehrer im Rahmen der Ausbildung zum Motorradführerschein unterwegs war. Beide fuhren jeweils mit ihren Krädern auf der Staatsstraße von Friedenfels kommend in Richtung Poppenreuth.
In einer Linkskurve geriet der Fahrschüler aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab und kam zu Sturz. Er wurde dabei am linken
Bein verletzt und musste nach einer notärztlichen Erstversorgung in ein Krankenhaus verbracht werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner