Ohne Fahrerlaubnis und Versicherung

Polizeiinspektion Schwandorf – 3.12.2022 –

Schwandorf …..

Ohne Fahrerlaubnis und Versicherung …..

Am 02.02.2023 unterzogen Beamte der PI Schwandorf um 10.40 Uhr einen 40-jährigen, der in Nittenau wohnt einer Verkehrskontrolle. Er fiel ihnen auf, da er mit einem S-Pedelec ohne Versicherungskennzeichen unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass das Fahrzeug 46 km/h schnell war. Die dafür benötigte Fahrerlaubnis konnte er nicht vorzeigen. Das S-Pedelec wurde sichergestellt und wird auf einem Rollenprüfstand auf seine Höchstgeschwindigkeit überprüft. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Abfall entsorgt

Am 02.01.2023 stellten Angestellte des Hagebaumarktes fest, das bisher unbekannte Täter Sperrmüll in einen frei zugänglichen Container warfen, in dem Altholz vom Baumarkt zur Entsorgung gesammelt wird. Der Container befindet sich auf der rückwärtigen Seite des Marktes zur Hochrainstraße hin.

Die Polizei sucht Zeugen für die unerlaubte Sperrmüllentsorgung.

Unfallflucht

In der Zeit von 31.12.2022, 09.30 – 10 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz des Globus in der 4. Reihe eine Verkehrsunfallflucht. Ein 44-jähriger aus Bruck parkte seinen Skoda in der 4. Reihe. Als er zum Pkw zurück kam, bemerkte er, dass der Kühlergrill und die darunter liegenden Sensoren beschädigt wurden. Vom Verursacher fehlte jede Spur. Der Schaden wird auf mindestens 1000 € geschätzt.

Einbruch in Gartenhaus

Am 02.02.2023 bemerkte der Eigentümer eines Anwesens im Kornweg 2, dass in sein Gartenhaus gebrochen worden war. Seiner Meinung nach ereignete sich der Einbruch zwischen 31.12.22, 16 Uhr bis 02.01.23, 16.30 Uhr. Der unbekannte Täter hebelte das Schließblech auf und sah sich in der Hütte um. Da nur ältere Gegenstände gelagert wurden, entwendete er nichts. Der Schaden wird auf 50 € geschätzt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner