Ohne Zulassung unterwegs

Polizeiinspektion Schwandorf – 4.6.2023 –

Wackersdorf …..

Ohne Zulassung unterwegs …..

Am Mittag des 03.06.2023, fiel einer Streifenbesatzung der PI Schwandorf ein Pkw auf der Schwandorfer Straße in Wackersdorf auf. Am Pkw waren entstempelte Kennzeichen angebracht. Aufgrund dieser Feststellung wurde der Pkw einer Kontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass der Pkw des 52-Jährigen weder eine Zulassung, noch eine gültige Versicherung besitzt. Gegen der Fahrer wird nun wegen eines Vergehens gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Kraftfahrzeugsteuergesetz ermittelt. Zudem befand sich der Pkw allgemein in einem desolaten Zustand, was einer erneuten Straßenzulassung im Wege stehen sollte.

Zusammenstoß zwischen Pkw und einem 6-Jährigen endet glimpflich

Am Abend des 03.06.2023, befuhr eine 41-Jährige Frau mit ihrem Pkw die Gustav-Mahler-Straße in Heselbach, als plötzlich ein 6-Jähriger Junge mit seinem Fahrrad hinter einem Trafohäuschen hervorkam. Die Frau reagierte schnell und leitet eine Gefahrenbremsung ein. Es kam jedoch zu einem Zusammenstoß, wodurch der Junge stürzte, sich glücklicherweise aber nur leichte Blessuren zuzog. Zudem trug der Junge vorbildlich einen Schutzhelm, was ihn vor weiteren Verletzungen bewahrte.

Schwandorf

Fahrradsturz

Am frühen Abend des 03.06.2023, befuhr ein 71-Jähriger Schwandorfer mit seinem Fahrrad einen Feldweg bei Irlaching. Er übersah eine kleine Mauer und kam zu Sturz. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen, glücklicherweise keine lebensgefährlichen, zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Mit gestohlenem Roller unterwegs

Am 03.06.2023, gegen 20:00 Uhr, teilte ein Anwohner der Werthstraße mit, dass ein Rollerfahrer ständig auf und ab fährt und die Anwohner dadurch belästigt. Zudem hat der Roller kein Versicherungskennzeichen. Die Streifenbesatzung konnte vor Ort lediglich den Roller vorfinden und stellte nach Ermittlung des Halters fest, dass der Roller geklaut wurde. Da von einem Täter zunächst keine Spur war, wurde der Roller sichergestellt.

Am 04.06.2023, gegen 00:30 Uhr, erschien dann ein 21-Jähriger, amtsbekannter Schwandorfer bei der PI Schwandorf und erkundigte sich nach „seinem“ Roller. Wie sich herausstellte, handelte es sich um den Täter. Wie er den Roller entwendete ist Gegenstand der Ermittlungen. Der 21-Jährige wurde nach beendeter Sachbearbeitung wieder entlassen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner