Opferstock aufgebrochen

Polizeiinspektion Tirschenreuth – 1.6.2022 –

Bärnau …..

Opferstock aufgebrochen …..

In der Zeit von Montag Abend bis Mittwoch Nachmittag wurden in der Steinbergkirche zwei Opferstöcke aufgebrochen. Der bislang unbekannte Täter gelangte durch das Einschlagen eines Fensters in den Innenraum der Kirche. Hier hebelte er zunächst einen Granitopferstock auf. Im Anschluss gelangte er in das Vorhaus der Kirche und hebelte hier einen weiteren Opferstock auf. Hierzu benutzte er eine Rohrzange, die er nach der Tat liegen ließ. Die Beute des Täters war gering, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 150.- Euro
Wer hat in der oben genannten Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht ? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Tirschenreuth entgegen.

Tirschenreuth

Unfallflucht

Am Donnerstag Abend fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen einen, in der Dammstraße 5 geparkten Ford Focus. Dieser war ordnungsgemäß in der Parkbucht vor dem dortigen Anwesen geparkt. Der Fahrzeughalter hörte gegen 19.30 Uhr einen lauten Knall und begab sich zu seinem Pkw. Hier stellte er fest, dass der Aussenspiegel seines Pkw`s durch ein bislang unbekanntes vorbeifahrendes Fahrzeug beschädigt wurde. Der Unfallverursacher flüchtete mit seinem Fahrzeug unerkannt vom Unfallort.

Verkehrsunfall

Am Donnerstag Nachmittag befuhr die Fahrerin eines Skoda`s die Rothenbürger Straße in Richtung Einsteinstraße und wollte die Kreuzung überqueren. Hierbei übersah sie einen von links kommenden, vorfahrtberechtigten Pkw. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, der Schaden beträgt ca. 4500 Euro

Cookie Consent mit Real Cookie Banner