Pedelec-Fahrer kontrolliert

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 10.3.2023 –

Burglengenfeld …..

Pedelec-Fahrer kontrolliert …..

Am Donnerstagmorgen wurde ein Pedelec-Fahrer in der Regensburger Str. einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem aufgefallen war, dass der Radler augenscheinlich schneller als 25 km/h unterwegs. Während der Kontrolle räumte der 30-jährige Radler aus Burglengenfeld ein dass sein Pedelec ohne Tretunterstützung bis 45 km/h schnell fährt. Das Führen eines solchen Fahrzeuges ist jedoch versicherungs- und fahrerlaubnispflichtig. Der Burglengenfelder konnte weder eine gültige Versicherung vorweisen noch verfügt er über eine gültige Fahrerlaubnis. Der Mann wird wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und aufgrund des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz zur Anzeige gebracht.

Drei Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Am Donnerstagnachmittag gegen 15:00 Uhr befuhr eine 61-jährige Frau aus Duggendorf mit ihrem PKW, Audi, die Kallmünzer Str. in Richtung Burglengenfeld. Auf Höhe der Abzweigung zur Staatsstraße 2235 wollte die Fahrzeuglenkerin nach links in Richtung Dieselstraße abbiegen, hierbei übersah sie den entgegenkommenden Pkw, Ford, eines Mannes aus Burglengenfeld welcher mit zwei Personen besetzt war, es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Durch das Unfallgeschehen wurde die Frau aus Duggendorf leicht verletzt. Die beiden Fahrzeuginsassen des Ford wurden ebenfalls verletzt und mussten durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Beifahrerin zog sich schwerere Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule und der Beine zu. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden, die Schadenshöhe wird auf insgesamt ca. 30.000 Euro geschätzt.
An der Unfallstelle befanden sich die Feuerwehren aus Fischbach und Burglengenfeld mit ca. 25 Kräften im Einsatz welche die verletzten Personen aus dem Fahrzeugen bargen und ausgelaufene Betriebsstoffe beseitigten. Die Kallmünzer-Str. war, auf Höhe der Unfallstelle, bis zur endgültigen Reinigung und Freigabe durch die Straßenmeisterei ca. bis 17:00 Uhr gesperrt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner