Personenkontrolle führt zu Haftbefehl und Rauschgift

olizeiinspektion Schwandorf – 7.11.2022 –

Schwandorf …..

Personenkontrolle führt zu Haftbefehl und Rauschgift …..

Am Sonntagnachmittag führten Beamte der Polizeiinspektion Schwandorf in der Wackersdorfer Straße eine Personenkontrolle bei einem Fußgänger durch. Wie sich herausstellte war der 24-jährige gebürtige Schwandorfer per Haftbefehl durch die Staatsanwaltschaft Amberg gesucht. Mit der Zahlung eines vierstelligen Betrages konnte der 24-Jährige seine Verhaftung vermeiden. Bei der Durchsuchung seiner Jacke fanden die Beamten eine Spritze mit Heroin. Das Rauschgift wurde sichergestellt und ein neues Verfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz gegen ihn eingeleitet.

Vor Lokal ins Gesicht geschlagen

Ein bislang unbekannter Täter schlug einem 33-Jährigen aus Schwandorf am Sonntag gegen 02:30 Uhr vor einem Lokal in der Ettmannsdorfer Straße mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn dabei leicht. Der 33-Jährige wurde vorsorglich in ein Schwandorfer Krankenhaus zur Untersuchung gebracht. Aufgrund seines alkoholisierten Zustandes konnte er keine weiteren Angaben zum Täter machen. Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf in Verbindung zu setzen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner