Alkoholisiert Feuerwehrabsperrung umfahren

Polizeiinspektion Neustadt a.d.Waldnaab – 11.11.2022 –

Windischeschenbach
Alkoholisiert Feuerwehrabsperrung umfahren
Absperrung ignoriert und Einsatzkräfte beleidigt

Im Rahmen des St.-Martins-Umzuges des Kindergartens wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Windischeschenbach am Mittwochabend mehrere Straßen abgesperrt. Ein 58jähriger Windischeschenbacher war jedoch mit der Art dieser Verkehrslenkung nicht einverstanden, weshalb er ein vor ihm wartendes Fahrzeug mit seinem Fiat über den Gehweg überholte und an der Absperrung vorbeifahren wollte. Er stoppte seinen Pkw aufgrund der Anhaltezeichen des Feuerwehrmannes kurz um ihn mit Beleidigungen verbaler Art zu beschimpfen. Dann fuhr er mit aufheulendem Motor weiter, so dass die Absperrkraft aus Angst überfahren zu werden zur Seite springen musste. Die alarmierten Polizeibeamten stellten bei dem Fahrer des Pkw dann Alkoholgeruch fest. Der Rentner musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen.

Altenstadt a.d.Waldnaab
Alkohol und Eifersucht eine gefährliche Mischung
Polizeibekannte Personen geraten wegen Eifersucht in Streit

Am Mittwochnachmittag geraten drei Betrunkene, zwischen 44 und 54 Jahre alt und alle polizeibekannt, in einem Hinterhof eines Altenstädter Mehrfamilienhauses in Streit. Grund dafür war eine bereits länger währende Meinungsverschiedenheit aus Eifersuchtsgründen. Zum diesem Zeitpunkt standen alle Beteiligten unter massiven Alkoholeinfluss.
Im Laufe des Konflikts kam es zu wechselseitigen Körperverletzungen, bei welchen auch Glasflaschen und Biergläser als Waffe verwendet wurden, wodurch es bei einer Person zu einer leichten Beule kam. Eine Person wurde polizeilich in Gewahrsam genommen und zur Blutentnahme zur Polizeiinspektion NEW verbracht. Letztendlich konnten alle Beteiligten beruhigt werden, sodass die Streitigkeit vorerst geschlichtet wurde.

Floß
Verletzter bei Baufirma
Mitarbeiter gerät unter Kranfahrzeug

Am Donnerstagnachmittag waren zwei Mitarbeiter einer Baumaschinenfirma damit beschäftigt eine Förderschnecke mit Hilfe eines Kranwagens zu transportieren. Ein 47 jähriger Flossenbürger geriet aus bislang unbekannten Gründen mit seinem rechten Fuß unter das rechte Vorderrads des Krankfahrzeuges. Mit einer Fußverletzung musste er in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Etzenricht
Diesel aus Bagger abgepumpt
Täter erbeuten 400 Liter Treibstoff

Die hohen Spritpreise an den Tankstellen erhöhen die Gefahr von Dieseldiebstählen an abgestellten Baufahrzeugen. So musste am Donnerstagmorgen ein Bauunternehmen aus Passau feststellen, dass an einem ihrer Radbagger an einer Baustelle im Bereich der Staatsstraße 2238 ca. 400 Liter Diesel abgepumpt wurden. Der Wert des Treibstoffes wurde mit 800 Euro angegeben. Die PI Neustadt a.d.Waldnaab erbittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.: 09602/9402-0.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner