Ein paar Getränke zu viel

Polizeiinspektion Schwandorf – 13.11.2022 –

Neu eingekleidet
Am Freitag, dem 11.11.2022, kam es in einem Bekleidungsgeschäft in der Schwandorfer Innenstadt zu einem Ladendiebstahl. Die 15-jährige Diebin entfernte zunächst in der Umkleide die Sicherungen, zog sich anschließend das Diebesgut im Wert von knapp 60 Euro an und verließ den Laden ohne zu Zahlen. Hierbei konnte sie jedoch von Angestellten angehalten werden. Es wird nun wegen Besonders schweren Fall von einem Ladendiebstahl ermittelt.

Ein paar Getränke zu viel
Am Samstag gegen 00:40 Uhr wurde ein 36-Jähriger im Umkreis von Wackersdorf einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem ein freiwilliger Atemalkoholtest positiv verlief, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Fahrer durfte sein Fahrzeug nicht weiter führen und erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Verbotener Gruß
Am Samstag gegen 18:25 Uhr kam es während eines Umzugs anlässlich des Volkstrauertages in Büchelkühn zu einer Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, da ein Anwohner an der Umzugsstrecke mehrfach „Sieg Heil“ rief. Gegen den 47-Jährigen wurde nun ein Strafverfahren eingeleitet.

Auseinandersetzung endet mit Schnittverletzungen
Samstag gegen Mitternacht kam es in der Innenstadt von Schwandorf zu einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen 10 jungen Erwachsenen. Hierbei wurden 2 Personen schwer verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Es wird nun durch die Polizeiinspektion Schwandorf ermittelt warum und wie es zu den Schnittverletzungen gekommen ist.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner