Fahrradklau

Polizeiinspektion Schwandorf – 1.7.2022 –

Schwandorf …..

Fahrradklau …..

Im Laufe des vergangenen Samstags wurde in Schwandorf am Bahnhof ein Fahrrad der Marke Kettler gestohlen. Der rote Drahtesel war unversperrt am Fahrradabstellplatz abgestellt und hatte für den 17-jährigen Besitzer einen Zeitwert von rund 50 EURO. Hinweise bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0.

Ebay-Kleinanzeigen-Konto wurde gehackt

Sonntagnachmitttag erhielt ein 33-jähriger Schwandorfer mehrere Anfragen von Nutzern zu seinen Inseraten auf ebay-Kleinanzeigen. Tatsächlich hatte der Mann aber seit längerer Zeit keine Angebote mehr online. Bei Überprüfung seines Kontos stellte er dann fest, daß ein bislang unbekannter Täter seinen Account gehackt und dort in betrügerischer Absicht Waren zum Verkauf angeboten hat. Die Polizei ermittelt nun wegen verschiedener Delikte aus dem Bereich der Cyber-Crime. Dem Schwandorfer ist bislang kein Schaden entstanden.

Beziehungsstreit führt zu Drogenfund

Am Sonntag gegen 21.00 Uhr wurde eine Streife der PI Schwandorf in eine Wohnung im Westen von Schwandorf gerufen, weil es dort zu einem Streit unter Lebenspartner kam. Dabei gab die 24-jährige Frau der Polizei den Hinweis, daß ihr 26-jähriger Partner Marihuana zu Hause habe. In einer Tupperware-Box konnte daraufhin eine geringe Menge aufgefunden und sichergestellt werden. Den Kaufmann erwartet nun ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner