Ladendiebstahl

Polizeiinspektion Schwandorf – 4.12.2022 –

Schwandorf …..

Ladendiebstahl …..

Am 03.12.2022, gegen 15:15 Uhr, konnte ein 38-jähriger Osteuropäer von einem Ladendetektiv beim Diebstahl in einem Verbrauchermarkt in Schwandorf, Am Brunnfeld, beobachtet werden. Der Mann, der Nahrungsmittel im Wert von 43,16 EUR entwendete, wurde aufgrund fehlendem Wohnsitz im Inland vorläufig festgenommen. Nach der Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten und Zahlung einer Sicherheitsleistung wurde der 38-jährige wieder entlassen. Gegen ihn wurde ein Verfahren wergen Diebstahls eingeleitet.

Verdächtiges Wurststück aufgefunden

Am Samstag, den 03.12.2022, ging eine Frau mit ihrem Hund in Fronberg, Schmiedgasse, auf der angrenzenden „Bruckwiese“ spazieren. Dort stöberte ihr Hund auf der Wiese ein Stück Wurst mit mehreren Einstichen auf. Die Spaziergängerin verbrachte den Fund zu Polizei Schwandorf. Ob dieses Wurststück präpariert wurde und ob davon tatsächlich eine Gefahr für Hunde ausging, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht verifizierbar.

Die Polizei Schwandorf bittet die Hundebesitzer bei Spaziergängen sensibel zu sein und sich bei entsprechenden Verdachtsmomenten an die Polizei Schwandorf zu wenden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner