Alkoholisiert am Steuer

Polizeiinspektion Tirschenreuth – 28.4.2023 –

Tirschenreuth …..

Alkoholisiert am Steuer …..

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde der Fahrer eines Dacia Lodgy in der Mitterteicher Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei gab der 37-jährige Mann aus dem Landkreis Tirschenreuth an, im Verlaufe des Abends Alkohol konsumiert zu haben. Das Ergebnis des daraufhin durchgeführten Atemalkoholtests führte dazu, dass ihm die Weiterfahrt unterbunden wurde. Außerdem erwartet den Fahrer ein Bußgeldverfahren sowie ein Fahrverbot.

Falkenberg

Vorfahrt missachtet

Am Donnerstagmorgen wollte ein 18-jähriger Fahrer mit seinem voll besetzten Ford Focus nach links in die Staatsstraße in Richtung Wiesau einbiegen. Dabei übersah er jedoch den von links herannahenden, und vorfahrtsberechtigten, Pkw Kia einer 23-Jährigen, so dass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Durch die Wucht der Kollision wurde der Unfallverursacher sowie zwei weitere im Fahrzeug befindliche Personen leicht verletzt, weshalb sie zur ambulanten Versorgung in umliegende Krankenhäuser verbracht wurden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die freiwillige Feuerwehr übernahm die Absicherung sowie die Reinigung der Unfallstelle. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner