Sachbeschädigung

Polizeiinspektion Tirschenreuth – 4.11.2022 –

Tirschenreuth …..

Sachbeschädigung …..

Am Weg zwischen der Schirmerkapelle und Hohenwald befindet sich der sogenannte Wolfenstein. Hier wurden durch Unbekannte Bäume und Sträucher unberechtigt entfernt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500.- Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Tirschenreuth entgegen.

Friedenfels

Brand eines Hauses

Am Freitag gegen 10 Uhr kam es in Friedenfels, im Anwesen Poststraße 2 zu einem Brand. Der Brand brach in einem Zimmer dieses Anwesens aus bislang ungeklärter Ursache aus. Dieses Zimmer stand zum Zeitpunkt des Eintreffens der Rettungskräfte in Vollbrand.
Zu dieser Zeit befanden sich zwei Personen im Gebäude.
Eine dieser Personen erlitt eine leichte Rauchvergiftung. Eine weiterer Bewohner wurde durch die Feuerwehr aus dem Haus gerettet und im Anschluss in ein Krankenhaus verbracht.
Bei den Löscharbeiten musssten 3 Rettungskräfte ebenfalls medizinisch versorgt werden.
Das Gebäude ist bis auf Weiteres nicht mehr bewohnbar, die Höhe des Schadens wird auf mindestens 50000.- Euro geschätzt.
Die weiteren Ermittlungen zu diesem Brandfall werden durch die Polizeiinspektion Tirschenreuth geführt.

Plößberg

Diebstahl

In der Zeit von Mittwoch Abend bis Donnerstag Vormittag ereignete sich ein Einbruchdiebstahl in einen Schuppen. Dieser Schuppen befindet sich in der Nähe der Umgehungsstraße. Die Verriegelung des Schiebetores wurde aufgehebelt und es wurden 2 Notstromaggregate, eine Stihl Motorsäge und ein Werkzeugkoffer entwendet. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 2000.- Euro
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Tirschenreuth entgegen.

Falkenberg

Unfallflucht

Am Donnerstag Nachmittag beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, welcher als Lkw-fahrer auf einer Baustelle am Schopperbergweg beschäfigte war, wie ein Lieferwagen beim Wenden gegen einen dortogen Gartenzaun fuhr. Der Fahrer des Lieferwagens stieg kurz aus, besah sich den Schaden und fuhr, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, weiter. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen und verständigte den Besitzer des Gartenzaunes. Der Schaden am Gartenzaun beträgt ca. 200.- Euro.
Die Polizei hat die Ermittlungen zu diesem Unerlaubten Entfernen vom Unfallort aufgenommen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner