Sachbeschädigung an der evangelischen Kirche St. Peter

Polizeiinspektion Tirschenreuth – 25.9.2022 –

Tirschenreuth …..

Sachbeschädigung an der evangelischen Kirche St. Peter …..

Ein Kirchenfenster der evangelischen Kirche St. Peter wurde in der Tatzeit von Donnerstag, 22.09.2022 und Freitag, 23.09.2022, durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Der Täter warf mit einer Bierflasche das Kirchenfenster ein. Der Sachschaden am Kirchenfenster beläuft sich auf circa 200 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Tirschenreuth unter 09631/7011-0.

Plößberg, OT Konnersreuth

Aufbruch einer Geldkassette auf dem Blumenfeld

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, in der Tatzeit von 00:20 Uhr bis 00:30 Uhr wurde in Konnersreuth, Gemeinde Plößberg, die Geldkassette einer Selbstzahlerkasse auf dem dortigen Blumenfeld aufgebrochen. Die Geldkassette war mittels Vorhängeschloss gesichert und wurde durch den bislang unbekannten Täter gewaltsam durchgezwickt. Der Inhaber schätzt den Entwendungsschaden auf ca. 20,-EUR.

Am Blumenfeld konnte der Geschädigte, sowie ein weiterer Zeuge, einen Pkw feststellen. Bei dem Pkw handelt es sich um ein dunkles relativ neuwertiges Fahrzeug mit Xenon Scheinwerfern und vermutlich ausländischem Kennzeichen. Hinweise zum Aufbruch nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter der Telefonnummer 09631/7011-0 entgegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner