Unter Einfluss von Alkohol Pkw geführt

Polizeiinspektion Tirschenreuth – 10.10.2022 –

Polizeistelle Nittenau – 28.10.2022 –

Nittenau …..

Unter Einfluss von Alkohol Pkw geführt …..

Am Mittwoch, 26.10.2022 gegen Mitternacht wurde der Fahrer eines Pkw im Ortsteil Bleich einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Atemalkoholgeruch festgestellt, welcher sich durch einen Test bestätigte. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen, die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Britische Teerkolonne entfernt Einfahrt

Nicht schlecht staunte der Besitzer des Anwesens Lohbügl 31 in Lohbügl. Am Mittwoch begannen Mitarbeiter einer britischen Teerkolonne damit, seine Einfahrt auf dessen Privatgrund zu entfernen ohne das über die Arbeiten ein Vertrag geschlossen wurde. Bei Eintreffen der Polizei war bereits die komplette Frostschicht abgetragen worden.
Da der Besitzer dies nicht wollte, wurden die Arbeiter sowie der vor Ort anwesende Manager der Teerkolonne wegen eines Betrugsdeliktes und Sachbeschädigung zur Anzeige gebracht. Bezüglich des Schadens an der Einfahrt wurde eine zivilrechtliche Einigung zwischen beiden Parteien erzielt.

Bruck in der Oberpfalz

Vorfahrtsberechtigten Pkw übersehen

Am Mittwoch, 26.10.2022 gegen 09:45 Uhr, fuhr ein 60-jähriger Neunburger mit seinem Sattelzug aus der Zufahrt zum Solarpark auf die Vorderthürner Straße ein. Dabei übersah er eine von rechts kommende bevorrechtigte Schwandorferin mit ihrem Pkw. Diese musste durch die Freiwillige Feuerwehr Bruck i.d. Opf. aus ihrem Fahrzeug geschnitten werden. Im Anschluss wurde sie leichter verletzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des Sattelzuges wurde nicht verletzt.
Es entstand ein gesamtschaden von ca. 10000 Euro.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner