Pkw beschädigt

Polizeiinspektion Schwandorf – 29.7.2022 –

Schwandorf …..

Pkw beschädigt …..

Am Donnerstag in der Zeit zwischen 11:30 Uhr und 17:00 Uhr hatte ein 49-Jähriger seinen Pkw mit Chamer Zulassung in der Bellstraße am rechten Fahrbahnrand geparkt. Als er wieder zu seinem Fahrzeug zurück kam stellte er fest, dass der Kofferraum seines Pkw stark eingedellt war. Der Schaden wird auf ca. 1.500.- Euro geschätzt.
Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf entgegen.

Aggressiver Ladendieb nach Flucht verhaftet

Am Donnerstagnachmittag löste ein Verbrauchermarkt in der Paul-von-Denis-Straße einen Überfallalarm aus.
Wie sich vor Ort herausstellte, wurde ein Mitarbeiter auf einen Mann aufmerksam, der seinen Rucksack mit Getränken und Lebensmitteln belud und offensichtlich ohne zu bezahlen den Markt verlassen wollte. Als der Mann den Angestellten bemerkte fing er sofort an den Mitarbeiter zu beschimpfen. Er nahm zwei Spirituosenflaschen und eine Dose mit Nüssen aus seinem Rucksack und schleuderte die Waren in ein Regal. Dann ging er mit einer weiteren Flasche auf den Angestellten los. Allerdings blieb es bei der Drohung und der Mann flüchtete schließlich aus dem Markt. Aufgrund des aggressiven Auftretens und der Drohungen lösten die Mitarbeiter des Marktes richtigerweise den Alarm aus. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnte der Täter unweit des Tatortes festgenommen werden. Es handelte sich um einen 22-jährigen gebürtigen Litauer, der sich ohne festen Wohnsitz seit einiger Zeit in Schwandorf aufhält. Der 22-Jährige war bereits mit ähnlichen Delikten polizeilich in Erscheinung getreten. Nach erfolgter Sachbearbeitung wurde der 22-Jährige auf Entscheidung der Justiz wieder auf freien Fuß gesetzt.

Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Ein 82-Jähriger aus Schwandorf befuhr am Donnerstagvormittag gegen 11:30 Uhr mit seinem Audi A3 die B85 von Heselbach kommend in Richtung Schwandorf. Kurz nach der Kreuzung in Richtung Steinberg am See geriet der 82-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und schrammte zunächst an der Fahrerseite eines entgegenkommenden BMW X1 entlang. Im Anschluss kollidierte er frontal mit einem VW Golf, der hinter dem BMW ebenfalls in Gegenrichtung unterwegs war. Der 82-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 45-jährige Fahrerin des VW aus Wackersdorf und ihre 14-jährige Tochter wurden bei dem Unfall mittelschwer verletzt und mussten ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 86-jährige Fahrer des BMW aus Berlin blieb unverletzt. An allen drei beteiligten Pkw entstanden Totalschäden mit einer Gesamtschadenssumme von ca. 22.000.- Euro.

Maxhütte-Haidhof

Pkw durch Fahrzeugteil beschädigt

Eine 47-Jährige aus Steinberg am See brachte bei der PI Schwandorf zur Anzeige, dass sie am Mittwoch gegen 08:45 Uhr mit ihrem Opel Karl auf der Kreisstraße SAD8 in Richtung Maxhütte-Haidhof gefahren sei. Noch vor Meßnerskreith sei vor ihr ein roter Volvo gefahren, der plötzlich ein Fahrzeugteil aus dem Unterboden verloren habe. Die 47-Jährige sei mit dem Opel über das Fahrzeugteil gefahren, wodurch die Frontstossstange beschädigt wurde. Am Opel entstand ein Sachschaden von ca. 1.000.- Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf in Verbindung zu setzen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner