Pkw erfasst Fußgänger

Polizeistelle Nittenau – 9.3.2023 –

Nittenau …..

Pkw erfasst Fußgänger …..

Am Mittwoch, 08.03.2023 gegen 18:15 Uhr befuhr ein 61-jähriger Nittenauer die Raiffeisenstraße in Nittenau. An der Kreuzung zur Schillerstraße wollte er diese geradeaus überqueren. Dabei erfasste er einen 19-jährigen Nittenauer, welcher die Schillerstraße zu Fuß überquerte. Der Fußgänger musste mit leichteren Verletzungen im Bereich der Hüfte in ein naheliegendes Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand geringer Sachschaden.

In Gegenverkehr geraten

Am Mittwoch, 08.03.2023 gegen 10:55 Uhr, befuhr ein 70-jähriger Nittenauer die Kolpingstraße in FR Bodenstein. An der Engstelle, Höhe Gerichtsstraße, musste er aufgrund Begegnungsverkehr verkehrsbedingt anhalten. Eine ihm entgegenkommende 22-jährige Nittenauerin stoppte ihren Pkw ebenfalls, befand sich beim Anfahren jedoch zu weit links und kollidierte mit dem Pkw des 70-jährigen. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden von ca. 11000 Euro.

Abbiegevorgang des vorausfahrenden Pkw übersehen

Am 08.03.2023 gegen 10:35 Uhr befuhr eine 29-jährige Bruckerin mit ihrem Pkw die St 2145 von Schwandorf in Richtung Nittenau. Als sie in einen Waldweg einbiegen wollte, übersah eine hinter ihr fahrende 32-jährige Nittenauerin den Abbiegevorgang, fuhr der vorausfahrenden ins Heck und schob sie dadurch in den Straßengraben.
Beide Insassen des vorausfahrenden Pkw wurden leicht verletzt zur Beobachtung in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. An beiden Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 17000 Euro und mussten abgeschleppt werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner