Pkw Fahrer beschädigt geparkten Pkw

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 10.1.2023 –

Altenstadt a.d.Waldnaab …..

Pkw Fahrer beschädigt geparkten Pkw …..

Am Montagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, beobachtete ein 58 jähriger Windischeschenbacher auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Forstweg, wie ein etwa 60 jähriger Fahrer eines Mazdas mit NEW-Kennzeichen beim Einsteigen gegen einen daneben geparkten Renault Zoe stieß. Als der Zeuge den Mann darauf ansprach, öffnete dieser erneut die Fahrertüre und schlug diese dabei wieder gegen den geparkten Renault. Anschließend entfernte sich der Mann mit den Worten, dass das schon mal passieren könne. Da das Kennzeichen bekannt ist, dürfte einer Ermittlung des Verantwortlichen nichts im Wege stehen. Obwohl nur geringer Sachschaden entstand, wird sich der Verursacher wegen eines Vergehen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten müssen.

Windischeschenbach

Ortsschild erneut entwendet

Anscheinend ist jemand großer Fan der Stadt Windischeschenbach. Nicht anders zu erklären ist, dass ein bislang unbekannter Täter im Zeitraum von 05.01. bis 09.01.2023 das Ortsschild aus Richtung Bernstein abschraubte und entwendete. Das Schild war mit Klemmhalterungen an der Stange festgeschraubt. Der Wert wurde mit 150,- Euro angegeben.
Der Diebstahl ist kein Einzelfall, bereits im Jahr 2021 wurde eine Ortstafel im Gemeindegebiet, damals die aus Richtung Gleisenthal, entwendet. Hinweise können unter der Tel.: 09602/9402-0 an die PI Neustadt a.d.Waldnaab gemeldet werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner