Pkw kollidiert mit Schulbus …

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 20.7.2021 –

Altenstadt a.d.Waldnaab …

Bild zeigt die zusammengestoßenen Fahrzeuge (Bild Quelle PI NEW)

Pkw kollidiert mit Schulbus …
Am Dienstagmorgen, kurz vor Schulbeginn, befuhr ein 35 jähriger Altenstädter mit seinem VW die Kapuzinerstraße in Fahrtrichtung Stadtmitte. Aus bislang unbekannten Gründen kam er auf die linke Fahrspur und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Kleinschulbus zusammen. Der VW-Bus war mit 4 Schülern im Alter von 13 Jahren und dem 58 jährigen Fahrer besetzt. Sowohl der Unfallverursacher, als auch die Insassen des Schulbusses wurden leicht verletzt. Alle wurden durch das BRK ins Klinikum Weiden eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von je 10000 Euro. An der Unfallstelle waren Kräfte der FW Altenstadt und Neustadt, sowie 4 Notärzte und 6 BRK Fahrzeuge eingesetzt. Während der Unfallaufnahme war die Kapuzinerstraße für etwa 1,5 Stunden total gesperrt.

Floß

Eisenbahnbrücke beschmiert
Am Montagabend beobachtete eine 38jährige Flosserin zwei Jugendliche, wie sie die alte Eisenbahnbrücke mit einem Graffiti „verschönerten“. Die beiden etwa 16 Jahre alten „Künstler“ sprühten das Tag „Maske 1B“ an das östliche Ende der Brücke. Im Anschluss daran besprühten sie noch das Hinweisschild des Marktes Floß mit dem Wort „SUCK“. Der Sachschaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt.
Hinweise können an die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0 gemeldet werden.

Mantel

Wackerstampfer von Baustelle entwendet
In der Zeit von Freitag, 17.00 Uhr bis Montag, 10.00 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter aus einer offenstehenden Garage eines Rohbaues im Schlossäckerring einen Wackerstampfer. Das Verdichtungsgerät hat die Frau grau und einen Zeitwert von etwa 700 Euro.
Die PI Neustadt a.d.Waldnaab hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.: 09602/9402-0.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner