Pkw stürzt über Böschung, zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 3.10.2022 –

Flossenbürg …..

Pkw stürzt über Böschung, zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Das Bild zeigt den beschädigten Pkw (Quelle PI NEW)

Am Samstagnachmittag befuhr ein 19 jähriger aus dem südöstlichen Landkreis mit seinem Mini die Staasstraße 2154 von Flossenbürg in Fahrtrichtung Waldkirch. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er in einer starken Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und stürzte ca. 8 Meter eine Böschung hinab. Nachdem er noch einen Baum touchiert hatte, blieb der Wagen liegen. Der Fahrer und seine 20 jährige Beifahrerin hatten Glück im Unglück und trugen nur leichte Verletzungen davon. Beide wurden aber trotzdem vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden i.H.v. 45000 Euro. Dieser musste abgeschleppt werden. Während der Bergung und Unfallaufnahme musste die Staatsstraße für 2,5 Stunden gesperrt werden. An der Bergung der Verletzten und des Pkw waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Flossenbürg und Altenhammer, sowie Experten der Bergwacht beteiligt.

Luhe-Wildenau

Starkregen Ursache für Unfall

Fahrzeuginsassen mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Samstagabend befuhr ein 18 jähriger Amberger Fahranfänger mit seinem Seat die Kreisstraße von Pirk kommend in Richtung Luhe. Als er an die Einmündung zur Kreisstraße 28 (Leuchtenberger Straße) kam, bemerkte er dies zu spät. Aufgrund starken Regens und dementsprechend nasser Fahrbahn konnte er nicht mehr rechtzeitig bremsen, rutschte über die Fahrbahn und kam im gegenüberliegenden Straßengraben zum stehen. Sowohl der Fahrer, als auch seine 3 jugendlichen Mitfahrer wurden verletzt und mussten mit dem BRK in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Pkw entstand ein Sachschaden i.H.v. 12000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Verkehrslenkung und Ausleuchtung der Unfallstelle wurde durch Kräfte der FW Luhe übernommen.

Altenstadt a..d.Waldnaab

Pkw fährt auf Bagger

Fahrerin verletzt und Pkw Totalschaden. Bereits am Freitagvormittag befuhr ein 22 jähriger Windischeschenbacher mit seinem Schaufelradbagger die Staatsstraße 2395 von Altenstadt a.d.Waldnaab i.Fr. Windischeschenbach. Eine 30 jährige Mantelerin, die mit ihrem Seat in gleicher Richtung fuhr, unterschätzte anscheind die langsame Geschwindigkeits des Baufahrzeuges und fuhr auf dieses auf. Dadurch erlitt sie leichte Verletzungen und wurde mit dem BRK in ein Krankenhaus eingeliefert. An ihrem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden i.H.v. 15000 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Am Bagger entstand übrigens kein Schaden. Auch der Baggerfahrer blieb unverletzt. Zur Straßenreinigung und zur Absperrung während der Fahrzeugbergung war die Feuerwehr Altenstadt a.d.Waldnaab eingesetzt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner