Pkw verkratzt

Polizeiinspektion Schwandorf – 3.8.2021 –

Schwandorf …

Pkw verkratzt …
Ein 24-jähriger Schwandorfer stellte seinen Pkw in der Nacht von Mittwoch (01.09.2021) auf Donnerstag (02.09.2021) in der Wackersdorfer Straße in Schwandorf ab. Während dieses Zeitraums verkratzte ein bislang unbekannter Täter das Kraftfahrzeug, wodurch ein Sachschaden in Höhe von 500,- EUR entstand. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/43010 zu melden.

Ausweichmanöver führt zu Sachschaden
Am Donnerstagnachmittag (02.09.2021) befuhr ein 56-jähriger Wackersdorfer mit seinem Pkw die Kreisstraße SAD 9 von Freihöls in Richtung Wackersdorf. Im Bereich einer Kurve kam ihn ein anderer Pkw entgegen und „schnitt“ dabei die Kurve. Aus diesem Grund musst der Wackersdorfer ausweichen und fuhr gegen einen Leitpfosten. Der entgegenkommende Pkw setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Durch den Zusammenstoß mit dem Leitpfosten entstand an diesem und am Pkw ein Sachschaden von insgesamt ca. 1000,- EUR. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/43010 zu melden.

E-Bike vor Freibad entwendet
Am Donnerstagnachmittag (02.09.2021) entwendete ein bislang unbekannter Täter das E-Bike samt Anhänger einer 35-jähirgen aus Teublitz. Das Fahrrad war zur Tatzeit vor dem Freibad Schwandorf abgestellt und abgesperrt. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein E-Bike der Marke „Cube“, Model „Reaction Hybr. Race 625“ in den Farben rosa und schwarz. Der Fahrradanhänger war von der Marke „Thule“, Model „CBA 2“ und den Farben grün und grau. Der Wert der entwendeten Gegenstände beträgt 4000,- EUR. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/43010 zu melden.

Unbekannte Täter entzünden mehrere Müllsäcke in der Innenstadt
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden der Polizeiinspektion Schwandorf kurz nach Mitternacht mitgeteilt, dass mehrere Müllsäcke in der Schwandorfer Innenstadt brennen. Ein bislang unbekannter Täter hatte in der Breite Straße, Bahnhofstraße und Postgartenstraße mehrere Müllsäcke in Brand gesetzt. Dadurch entstand zumindest an einer Hausfassade ein Sachschaden. Dieser beläuft sich auf ca. 2000,- EUR. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/43010 zu melden.

Diebstahl aus Gartenhäuschen
Ein bislang unbekannter Täter entwendete im Zeitraum von Dienstag (31.08.2021) bis Donnerstag (02.09.2021) aus einer Gartenhütte eines Anwesens in der Sütterlinstraße in Schwandorf mehrere Elektrogartengeräte. Durch den Diebstahl entstand der 46-jährigen Besitzerin ein Schaden in Höhe von ca. 500,- EUR. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/43010 zu melden.

Vorsätzliche Körperverletzung bei Fußballderby
Am Sonntag (29.08.2021) fand das A-Klasen Derby der beiden Fußballvereine SC Kreith/Pittersberg und dem SV Haselbach II statt. Dabei kam es kurz vor dem Abpfiff zu einem folgenschweren Vorfall zwischen einem 28-jährigen Spieler des SC Kreith/Pittersberg und einem 26-jährigen des SV Haselbach. In den hitzigen Schlussminuten trat der Spieler des SC Kreith/Pittersberg offensichtlich vorsätzlich und weit abseits des Spielgeschehens mit seinem Fuß gegen den Fuß seines Gegenspielers. Dieser zog sich dadurch eine Fraktur des Innenknöchels zu. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Durch umfangreiche Ermittlungen wird nun versucht, der genaue Hergang des Vorfalls abzuklären.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner