Polizeibeamter springt in den Regen und rettet Schwan

Polizeiinspektion Regenstauf – 30.4.2022 –

Polizeibeamter springt in den Regen und rettet Schwan …..

PM Hanysz rettet durch beherzten Sprung ins kühle Nass einen Schwan. Foto: Weidauer

Lappersdorf – Benhof. Am 29.04.22 gegen 17 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Regenstauf die Mitteilung ein, dass auf Höhe Lappersdorf, Benhof ein schwimmender Hund im dortigen Regen einem Schwan hinterherjage.
Die uniformierten Polizeibeamten der PI Regenstauf waren wenig später vor Ort und erkannten die immer größer werdende Notlage des Schwans. Beherzt sprang PM Hanysz, ein Beamter der PI Regenstauf, in den ca. 11 Grad kalten Regen, schwamm an den Hund heran, leinte diesen an und schwamm mit dem Hund zurück ans Ufer. Der Schwan konnte so gerettet werden und blieb unversehrt. Auch der Hund konnte wohlbehalten an die Hundehalterin übergeben werden.
Es stellte sich heraus, dass der Polizeibeamte einen Rottweiler eingefangen hatte. Diese Rasse zählt zur Kathegorie II der Kampfhunde. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Kalb Hubert auf Entdeckungstour in Regenstauf

v.l.n.r.: Polizeihauptkommissar Bernd Dürschinger mit dem freiwilligen Helfer Dominik Strobel und Marco Hierl von der Feuerwehr Regenstauf, sowie klein Hubert, der durchaus zufrieden mit seiner Aktion wirkt. Foto: Bayer

REGENSTAUF. Da nach einem Monat Lebenszeit die eigene Weide in einem Ortsteil der Marktgemeinde bereits ausreichend erkundet war, startete das Kalb namens „Hubert“ eine Entdeckungstour. Dieser Ausflug blieb allerdings nicht unentdeckt, was schnell dazu führte, dass klein Hubert eingefangen und zurück gebracht wurde.
Am Mittwochnachmittag, 27.04.2022 gegen 16.00 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Regenstauf die Mitteilung ein, dass im Industriegebiet in der Gutenbergstraße ein kleines braunes Kalb gesichtet wurde. Dies führte umgehend zu einem Polizeieinsatz, in den auch die Freiwillige Feuerwehr Regenstauf mit eingebunden wurde. Mit vereinten Kräften gelang es dann sehr schnell, das Jungtier einzufangen und an den erleichterten Tierhalter zurück zu geben. Obwohl der agile Vierbeiner bei seiner Tour bereits den Fluss Regen durchquert hatte und im Industriegebiet sicherlich auf viel Neues gestoßen war, blieb der Ausreißer unversehrt.

Schmierereien an Schulgebäude in Lappersdorf

LAPPERSDORF. Im Ortsteil Hainsacker beschmierte ein unbekannter Täter im Zeitraum von Freitagmittag, 22.04.2022 bis Montagmittag, 25.04.2022 eine Wand der Grundschule und verursachte so einen Schaden in Höhe eines dreistelligen Betrages. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0.

Illegale Müllablagerung bei Lappersdorf geklärt

LAPPERSDORF. Nach der Mitteilung am Donnerstag, 28.04.2022 über eine Müllablagerung an einem Feldweg nahe dem Ortsteil Baiern nahm ein Beamter der Polizeiinspektion Regenstauf die Ermittlungen zum Verursacher auf. Diese führten schließlich zu einem 31-jährigen Mann aus dem westlichen Landkreis Regensburg, der sich nun mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren konfrontiert sieht.

Verkehrsunfall bei Wenzenbach

WENZENBACH. Als eine 48-jährige Landkreisbewohnerin am Donnerstagabend, 28.04.2022 mit ihrem VW zwischen Irlbach und Wenzenbach in Richtung Grafenhofen abbiegen wollte, erkannte eine nachfolgende, 25-jährige Mercedesfahrerin dieses Vorhaben zu spät und fuhr auf den VW auf. Hierbei blieben die Insassen unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von über 15.000 Euro. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen werden von der Polizeiinspektion Regenstauf durchgeführt.

Betäubungsmittelfund bei Kontrolle in Lappersdorf

LAPPERSDORF. Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf wurden in der Nacht von Donnerstag, 28.04.2022 auf Freitag, gegen Mitternacht im Ortsteil Kareth auf einen Radfahrer ohne Licht aufmerksam und wollten diesen zur Kontrolle anhalten. Als der Radler dies bemerkte, versuchte er sich der Kontrolle zu entziehen. Letztlich konnte der 23-Jährige aus dem Landkreis angehalten und überprüft werden. Dies führte schließlich zum Auffinden einer geringen Menge Marihuana, welches sichergestellt wurden. Der 23-Jährige sieht sich nun mit einem Strafverfahren wegen eines Verstoßes noch dem Betäubungsmittelgesetz konfrontiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner