Auffahrunfall mit verletzter Person

Polizeiinspektion Regenstauf – 24.11.2021 –

Auffahrunfall mit verletzter Person
WENZENBACH. Am Dienstag, 23.11.2021 gegen 14.00 Uhr befuhr eine 49-jährige Frau mit ihrem Pkw Volvo die B16 Richtung Roding und musste im Bereich der Baustelle Wenzenbach verkehrsbedingt anhalten. Ein 55-jähriger Lkw-Fahrer übersah die Situation zu spät und fuhr auf den Volvo auf. Die 49-jährige Frau wurde bei dem Anstoß leicht verletzt. Sie wurde vor Ort von Rettungssanitätern versorgt und konnte anschließend wieder entlassen werden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Volvo war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 13.000,- Euro.

Einbruch in Einfamilienhaus – Zeugenaufruf
REGENSTAUF. Am Dienstagabend, 23.11.2021 verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Richard-Wagner-Straße. Der Einbrecher agierte dabei gegen 17.40 Uhr und gelangte über eine aufgebrochene Terrassentüre in das Wohnhaus aus dem nun verschiedene Wertgegenstände und Bargeld in Gesamtwert eines dreistelligen Betrages fehlen. Zudem entstand an der aufgebrochenen Türe ein nicht unerheblicher Sachschaden. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0. Mitteilungen werden zu allen Personen oder Fahrzeugen gebeten, die zum Tatzeitpunkt im Bereich der Richard-Wagner-Straße bemerkt wurden und im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten. Wichtig ist dabei, dass nur Erkenntnisse, die der Polizei auch vorliegen auf einen möglichen Zusammenhang geprüft werden können.

Polizeieinsatz nach Bedrohung im Straßenverkehr in Regenstauf
REGENSTAUF. Am Dienstagvormittag, 23.11.2021 gegen 10.30 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass ein 45-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis in der Straße Am Straßäcker von einem ihm unbekannten Fußgänger mit einem Messer bedroht worden war. Der Geschädigte blieb dabei unverletzt. Im Anschluss konnte der Geschädigte beobachten, wie der Täter in einen Bus in Richtung Regensburg einstieg.
Aufgrund dieser Mitteilung entwickelte sich unter Leitung der Polizeiinspektion Regenstauf und Koordination durch die Polizei-Einsatzzentrale ein Einsatz mit mehreren Streifen aus dem Stadtgebiet und Landkreis Regensburg. Hierbei konnte der gesuchte Mann, ein 35-jähriger Regensburger, wenige Minuten nach der Mitteilung im Bus in der Amberger Straße widerstandslos vorläufig festgenommen werden. Da sich zeigte, dass sich der Mann in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er in eine Fachklinik gebracht. Die Polizeiinspektion Regenstauf führt nun Ermittlungen wegen des Verdachts der Bedrohung durch den 35-Jährigen durch.
Bei dem Einsatz kam es kurzzeitig zu Verkehrsbeeinträchtigungen in der Amberger Straße, die unmittelbar nach der Festnahme des Tatverdächtigen wieder aufgehoben wurden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner