Radfahrerin in Grünthal gestürzt

Polizeiinspektion Regenstauf – 12.5.2022 –

Radfahrerin in Grünthal gestürzt …..

WENZENBACH. Im Ortsteil Grünthal stürzte am späten Mittwochnachmittag, 11.05.2022 eine 49-jährige Radfahrerin, nachdem sie aus Unachtsamkeit in der Brandlbergstraße mit dem Reifen gegen den Bordstein geraten war. Hierbei zog sich die Frau verschiedene Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallaufnahme wurde von Beamten der Polizeiinspektion Regenstauf durchgeführt.

WhatsApp-Betrug erkannt und vereitelt

ZEITLARN. Eine Seniorin erhielt via WhatsApp am Mittwochnachmittag, 11.05.2022 eine Nachricht, die angeblich von ihrem Sohn versandt wurde. Dieser erklärte, er hätte sein Handy verloren und daher keinen Zugriff mehr auf sein Bankkonto. Weiter bat er um die Begleichung einer Rechnung durch die Mutter.
Die Seniorin reagierte aber goldrichtig und wählte vor weiteren Schritten erst einmal ihren Sohn unter der ihr bekannten Nummer an. So flog die betrügerische Anfrage sehr schnell auf.
Die Seniorin blieb ohne finanziellen Verlust und teilte den Vorfall umgehend der Polizeiinspektion Regenstauf mit. Von hier aus wird nun versucht, die Betrüger zu ermitteln.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner