Randalierer im Gymnasium Neustadt a.d.Waldnaab

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 27.3.2023 –

Randalierer im Gymnasium Neustadt a.d.Waldnaab …..

In der Nacht vom 24.03.23 auf 25.03.23 randalierten bisher unbekannte Täter vor und im Gymnasium in Neustadt a.d.Waldnaab.

Bisher ist nicht bekannt, wie der oder die Täter ins Gebäude gekommen sind.

Im Außenbereich wurde ein fest installierter Abfalleimer umgeworfen. Dadurch wurde auch das darunterliegende
Pflaster herausgerissen.

Im Innenbereich wurde eine Pinnwand vom 2. Stock in der Aula heruntergeworfen. Ein Holzdekostern, der an der Decke
angebracht war, wurde ebenfalls heruntergerissen und lag in der Aula.

Des Weiteren war die Aula und verschiedene Aufgänge verschmutzt durch verschüttetes Bier, Glasscherben, Prospekte, Salzstangen und Chips.

Der Gesamtschaden wird auf ca. 2000,– Euro geschätzt.

Täterhinweise erbittet die Polizeiinspektion Neustadt a.d.Waldnaab unter Tel. 09602/94020.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner