Randalierer wehrte sich in Kallmünz gegen Identitätsfeststellung

Polizeiinspektion Regenstauf – 4.3.2022 –

Randalierer wehrte sich in Kallmünz gegen Identitätsfeststellung …..

KALLMÜNZ. Am Donnerstagnachmittag, 03.03.2022 gegen 16.10 Uhr ging eine Mitteilung ein, dass am Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Straße Im Vilsfeld zwei augenscheinlich alkoholisierte Männer Passanten anpöbeln. Zudem wurde eine Jugendliche von den Männern beleidigt.
Die Einsatzbearbeitung übernahm daraufhin eine Streife der Bayerischen Bereitschaftspolizei, die zur Unterstützung im Dienstbereich eingesetzt waren.
Vor Ort konnten die beschriebenen Männer festgestellt werden. Hierbei zeigte sich, dass die beiden 26 und 28 Jahre alten Männer mit polnischer und ukrainischer Staatsangehörigkeit erheblich alkoholisiert waren. Als bei dem 28-Jährigen die Identität festgestellt werden sollte, setzte sich der Mann gegen die Maßnahme zur Wehr, woraufhin er mit Handschellen gefesselt wurde. Sowohl der Mann als auch die Polizeibeamten blieben dabei unverletzt. Der 28-jährige Ukrainer und sein Begleiter wurden zur Durchführung der weiteren polizeilichen Maßnahme zur Dienststelle nach Regenstauf gebracht. Beide sehen sich nun mit einer Strafanzeige wegen Beleidigung und der Ukrainer zudem mit einem Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte konfrontiert. Die beiden Männer, die im Landkreis einen Wohnsitz haben, konnten nach Durchführung der Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner