Rauferei vor Diskothek

Polizeiinspektion Schwandorf – 24.12.2019 …

Rauferei vor Diskothek …
In einer Wackersdorfer Diskothek kam es an Hl. Abend, gegen 03:30 Uhr, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Der Auslöser ist bis dato unbekannt, allerdings dürfte der Alkohol hierfür eine gewisse Rolle spielen. Einer der beiden Männer wurde dabei leicht verletzt, musste allerdings nicht medizinisch behandelt werden. Der Sachverhalt wurde durch die Polizei Schwandorf aufgenommen und Ermittlungen eingeleitet.

Erneut Unrat entsorgt
In einer Kleingartenanlage in Schwandorf, Bleistädterstraße, wurde in der Zeit von Sonntag auf Montag erneut Müll in Form mehrerer Kleidungsstücke entsorgt. Diese wurden einfach in eine Parzelle geworfen. Bereits vor vier Wochen kam es zu einem gleichartigen Fall. Sollten Personen in der relevanten Zeit Beobachtungen gemacht haben, werden diese gebeten sich unter Tel. 09431/43010 bei der Polizeiinspektion Schwandorf zu melden.

Radfahrer hatte Betäubungsmittel bei sich
Am frühen Montagabend kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Schwandorf einen 31 jährigen, aus Polen stammenden, Mann der ohne Licht mit seinem Fahrrad in der Wackersdorfer Straße fuhr. Nachdem dieser durch die Beamten angesprochen wurde, umklammerte er mit seiner Hand einen Gegenstand in seiner Tasche. Der Aufforderung, die Hand zu öffnen, kam der 31 jährige nach und es kamen Betäubungsmittel zum Vorschein. Diese wurden in der Folge beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Verbotenen Gegenstand mitgeführt
In den frühen Morgenstunden des hl. Abends wurde in Schwandorf ein 25 jähriger syrischer Staatsangehöriger kontrolliert. Dieser führte in seiner Jackentasche einen Schlagring mit, welcher ein verbotener Gegenstand nach dem Waffengesetz ist. Aufgrund dessen wurde dieser beschlagnahmt und ein Strafverfahren gegen den jungen Mann eingeleitet.

Müllentsorgung beobachtet
Ein 34 jähriger, moldauischer Staatsangehöriger, wurde am 23.12.2019, kurz vor Mitternacht, dabei beobachtet, als er gerade Plastikmöbel unter der Adenauerbrücke entsorgen wollte. Hier befinden sich Glascontainer, bei welchen regelmäßig Müllablagerungen erfolgen. Der 34 jährige Mann konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten und durch die Zeugen übergeben werden. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz eingeleitet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner