Rauschgift in Jackentasche

Polizeiinspektion Schwandorf – 10.1.2022 –

Schwandorf –

Rauschgift in Jackentasche –
Am Sonntagnachmittag führten Beamte der PI Schwandorf am Bahnhof eine Personenkontrolle durch. Bei der Durchsuchung des 36-Jährigen aus Schwandorf fanden die Beamten in seiner Jackentasche mehrere Druckverschlusstüten mit einem getränkten Stoff. Wie sich herausstellte handelte es sich bei der Flüssigkeit um die Droge Methamphetamin. Das Rauschgift wurde sichergestellt und der 36-Jährige nach dem Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht.

Bei Schneeglätte zu schnell
Ein 18-jahriger aus Schwandorf befuhr am Sonntag gegen 02:30 Uhr mit seinem Pkw die Jahnstraße und bog dann nach rechts in die Wilhelm-Busch-Straße ein. Aufgrund zu hoher Geschwindigkeit kam der VW Golf auf schneeglatter Fahrbahn ins rutschen, prallte gegen einen Bordstein und anschließend gegen einen geparkten Renault Megane. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Renault um gute drei Meter verschoben. Der 18-Jährige und seine beiden Mitfahrer wurden nicht verletzt. Neben einer verkratzten Felge war der Golf an der Front eingedrückt. Der Renault wurde am linken Heck beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 8.000.- Euro.

Geparkten Pkw angefahren
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein grauer VW Polo angefahren, der in Dachelhofen in der Straße In der Flur geparkt war. Der Halter des Polo entdeckte am Freitagmittag, dass seine hintere Beifahrerseite verkratzt war. Der Unfallverursacher hatte sich weder bei ihm, noch bei der Polizei gemeldet und auch keine Nachricht hinterlassen. Der Schaden wird auf etwa 1.000.- Euro beziffert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner