Regenstauf – Betrug über Messenger WhatsApp

Polizeiinspektion Regenstauf – 22.11.2022 –

Regenstauf – Betrug über Messenger WhatsApp …..

Am vergangenen Sonntag wurde eine 63-jährige Frau über den Messenger-Dienst WhatsApp von einer Person kontaktiert, die sich als deren Tochter ausgab und vorgab eine neue Telefonnummer zu haben. Die vermeintliche Tochter täuschte eine finanzielle Notlage vor und bat um eine kurzfristige Unterstützung durch eine Geldüberweisung. Im Glauben, dass es sich um ihre Tochter handelte, tätigte die 63-jährige Frau mehrere Überweisungen auf verschiedene Konten. Dass die Frau Betrügern auf dem Leim gegangen war, bemerkte die Geschädigte erst hinterher. Der entstandene Schaden beläuft sich auf einen hohen vierstelligen Betrag.

Auffahrunfall verursacht Personenschaden

Am Montag gegen 08.50 Uhr befuhr eine 49-jährige Frau mit ihrem Pkw Tesla die Kreisstraße R21 von der Autobahn kommend Richtung Ortsmitte. Als sie verkehrsbedingt abbremsen musste, bemerkte das eine hinter ihr fahrende 54-jährige Fahrerin eines Pkw Ford zu spät und fuhr hinten auf. Die 49-jährige Tesla-Fahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 13.000 Euro.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner